Story Box-ID: 915937

Argon Verlag AVE GmbH Waldemarstraße 33a, Hof 2, Aufgang B 10999 Berlin, Deutschland http://www.argon-verlag.de
Ansprechpartner:in Frau Maria Nowotnick +49 30 257620645
Logo der Firma Argon Verlag AVE GmbH
Argon Verlag AVE GmbH

Kinder lieben Babuba

Entspannende Traumreisen für Kinder von und mit Johannes Lauterbach

(lifePR) (Berlin, )
Das neue Babuba Hörbuch ist da. Es ist bereits der 4. Band der Fantasiereisen zum Entspannen und Einschlafen für Kinder zwischen 2 und 7 Jahren.

Das Besondere an Babuba: In jeder Geschichte gibt es zwei kurze, kinderleichte Entspannungsübungen bzw. Mini-Meditationen, die in die Story eingebettet sind. Auf diese Weise werden Kinder spielerisch an Entspannungstechniken herangeführt.

Johannes Lauterbach ist der Erfinder von Babuba. Er ist der Schnellentspannungsexperte und zeigt Menschen, wie sie sich jederzeit und an jedem Ort aktiv entspannen können. Mit seinen Babuba-Geschichten möchte er Kinder helfen, in ihrem stressigen Alltag zur Ruhe zu kommen. Lauterbach war viele Jahre Moderator beim RBB und bietet heute als Gesundheits-, Logosynthese- und Lifecoach Seminare zu den Themen Stressbewältigung, Achtsamkeit und Selbstfürsorge an. Er meditiert seit mehr als 25 Jahren, lebt in Berlin und ist selbst Vater zweier Kinder.

Die Idee zu Babuba – dem großen Wuschel mit den leuchtend roten Punkten und dem gemütlichen Fellbeutel auf dem Bauch, der fliegen kann und Kinder einlädt, mit ihm auf Traumreisen zu gehen – hatte er ebenfalls während einer Meditation.

Auszüge aus dem Interview zu Babuba mit Johannes Lauterbach:
“Viele Kinder gucken ganz viel Fernsehen und ganz viele Clips auf den unterschiedlichen Plattformen, spielen am Tablet oder am Computer der Eltern und da sind wir einfach als Erwachsene aufgerufen, ab und zu mal auf die Bremse zu treten. Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Kind gestresst ist, dann ist es ganz wichtig, dass ich in Ruhe, vertrauensvoll und liebevoll versuche, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Häufig ist es so, dass die Kinder gar nicht wissen, was bei ihnen eigentlich los ist – und da ist es wichtig, ganz in Ruhe herauszufinden: Was stresst mein Kind? Kinder haben ähnliche Stresssymptome wie wir Erwachsenen: Sie haben Kopf- und Bauchschmerzen, sind appetitlos, haben wenig Spaß am Leben, sind teilweise unruhig, erschöpft und müde, haben keine Lust, sich mit ihren Freundinnen und Freunden zu treffen oder wollen nicht zum Training oder zur Musikstunde gehen – das sind alles typische Stresssymptome. Manche Kinder können auch sehr zornig oder wütend werden, andere sind eher traurig … da gilt es für uns als Erwachsene hinzugucken und auf das Kind zuzugehen!”

Johannes Lauterbach: Babuba und der Schnuffelbiber. Fantasiereisen mit Mini-Meditation zum Entspannen und Einschlafen (Bd. 4), gelesen von Johannes Lauterbach 1 Std. 4 Min. | ISBN: 978-3-8398-8245-0 | ET: 31.08.2022 | Cover | Hörprobe

Sollten Sie Interesse haben, Johannes Lauterbach zum Thema Stressbewältigung zu interviewen oder einzuladen, melden Sie sich bei:

Maria Nowotnick
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Argon Verlag AVE GmbH
maria.nowotnick@argon-verlag.de

Auf Wunsch werden Ihnen Rezensions- und Verlosungsexemplare zugeschickt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten