Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 48936

ARBOmedia Deutschland GmbH fokussiert sich auf die Internetvermarktung

Vermarktung türkischer TV-Sender EuroD und EUROSTAR erfolgreich abgeschlossen

(lifePR) (München, ) Nach 10 erfolgreichen Jahren der Exklusivvermarktung der türkischen TV-Sender EuroD und EUROSTAR, die ARBOmedia erfolgreich in Deutschland aufgebaut hat, übergibt ARBOmedia aus strategischen Gründen die Vermarktung nun an die beiden Sender selbst, unter der Leitung von Burak Koca (Director International Channels, Dogan TV).

EuroD ist eine Tochter der Dogan Yayin Holding, der größten Mediengruppe der Türkei. Die Sender können seit Anfang 1996 von allen in Deutschland lebenden Türken über Satellit und mittlerweile im Pay-TV (Premiere und KDG) über Kabel empfangen werden. Der türkische TV-Sender bietet ein abwechslungsreiches Fernsehprogramm aus Spielfilmen, Nachrichten- und Kinderprogrammen, Polit-, Frauen- und Unterhaltungsmagazinen. EUROSTAR strahlt ebenfalls seit 2006 sein Programm für alle in Deutschland lebenden Türken aus. Die Programmpalette von EUROSTAR umfasst hauptsächlich Unterhaltungssendungen und wird von dem ersten türkischen Privat-Sender Star TV betrieben.

Um dem enormen und vielversprechenden Wachstum des Internetmarkts gerecht zu werden, hat die ARBOmedia Deutschland GmbH ihr Produkt- und Serviceportfolio in diesem Bereich signifikant erweitert. So beteiligt sich die ARBOmedia AG bspw. an der erfolgreichen Social-Friendship-Community Goolive mit Sitz in Hannover. "Der gewaltige Erfolg von Internetangeboten und Plattformen wie z.B. Goolive spiegelt die große Nachfrage nach Möglichkeiten im Web 2.0 wider. Unser Fokus gilt deshalb auch weiterhin der Vergrößerung unseres Portfolios im Online-Bereich" so Alexander Sigl, Vorstand der ARBOmedia AG.

Ein weiterer Schwerpunkt wird die Betreuung von Online Etats aus Deutschland sein, die mit stark wachsender Tendenz in Mittel- und Osteuropa investiert werden. Hierbei profitieren die Kunden von den erfahrenen Mitarbeitern aus München, die in enger Zusammenarbeit mit den Teams vor Ort in den einzelnen Ländern erfolgreiche Online Kampagnen planen und umsetzen. Dabei steht der ARBOmedia Deutschland GmbH das gesamte Werbenetzwerk der ARBOinteractive zur Verfügung, welche mit mehr als 100 Experten in Polen, Rumänien, der Tschechischen Republik, Türkei und Russland über das reichweitenstärkste Online Netzwerk in diesen Ländern verfügt. Ziel ist es, die Werbebotschaften bei der konsumfreudigen Zielgruppe zu platzieren und den Kunden einen zentralen Ansprechpartner in Deutschland zu bieten.
Diese Pressemitteilung posten:

ARBOmedia AG

Die ARBOmedia AG ist Europas größter unabhängiger Werbevermarkter. Das 15 Mandanten-Portfolio umfasst im Kerngeschäft - der Vermarktung von elektronischen Medien - derzeit mehr als 600 Websites, 33 TV-Sender und 12 Radiostationen. Zudem kommen 60 Printtitel und eine wachsende Anzahl an Outof- Home Medien hinzu. Das breite Medienportfolio macht ARBOmedia zum Experten für Medienkonvergenz und crossmediale Lösungen. Als unabhängiger 20 Vermarkter ist das Unternehmen Marktführer in den wachstumsstarken Ländern Mittel- und Südosteuropas.

Die Aktien der ARBOmedia AG werden im Prime Standard der Deutschen Börse notiert.

Disclaimer