Montag, 20. Februar 2017

ARBOmedia AG verpflichtet mwb Wertpapierhandelsbank als Designated Sponsor

Handelbarkeit der Aktie soll verbessert werden

(lifePR) (München, ) Zur Verbesserung der Handelbarkeit ihrer Aktie hat die Arbomedia AG (WKN 548390) die mwb Wertpapierhandelsbank AG München als Designated Sponsor verpflichtet. Der neue Sponsor wird aktiv in den Börsenhandel auf der elektronischen Handelsplattform Xetra eingreifen und für eine Steigerung der Liquidität bei möglichst geringen Spreads sorgen. Die Einschaltung eines Designated Sponsors stellt für die ARBOmedia AG eine wichtige flankierende Maßnahme bei der Weiterentwicklung der eigenen Investor Relations-Maßnahmen dar.

"Die Liquidität in unserer Aktie hat für uns hohe Priorität. Durch die Verpflichtung des Designated Sponsors schaffen wir eine wichtige Voraussetzung, um die Attraktivität der ARBOmedia-Aktie für Anleger zu erhöhen", so Olaf Bergner, Vorstand der ARBOmedia AG. "Wir werden damit insbesondere das Interesse institutioneller Anleger an unserer Aktie steigern und die ARBOmedia AG für neue Anlegergruppen zugänglich machen."

Über die mwb Wertpapierhandelsbank:
Die mwb Wertpapierhandelsbank AG ist eine Wertpapierhandelsbank mit langjähriger Kapitalmarktkompetenz und Börsenerfahrung, die im Designated Sponsoring zu den führenden Anbietern in Deutschland gehört.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.arbomedia.net/
Diese Pressemitteilung posten:

ARBOmedia AG

Die ARBOmedia AG ist Europas größter unabhängiger Werbevermarkter. Das 15 Mandanten-Portfolio umfasst im Kerngeschäft - der Vermarktung von elektronischen Medien - derzeit mehr als 600 Websites, 33 TV-Sender und 12 Radiostationen. Zudem kommen 60 Printtitel und eine wachsende Anzahl an Outof- Home Medien hinzu. Das breite Medienportfolio macht ARBOmedia zum Experten für Medienkonvergenz und crossmediale Lösungen. Als unabhängiger 20 Vermarkter ist das Unternehmen Marktführer in den wachstumsstarken Ländern Mittel- und Südosteuropas.

Die Aktien der ARBOmedia AG werden im Prime Standard der Deutschen Börse notiert.