Mehrweg noch besser verkaufen

Kostenfreies POS-Material für den Getränkehandel

(lifePR) ( Bonn, )
Der Arbeitskreis Mehrweg bietet ab sofort wieder das kostenlose Infopaket für den Getränkeeinzelhandel und den Lebensmitteleinzelhandel an. Poster und Flyer geben Informationen für Verbraucher zum Thema Mehrweg, die praktischen Einkaufswagenchips erinnern bei jedem Einkauf daran, beim Getränkekauf auf Mehrwegflaschen zu achten. Das Material kann auf der Webseite www.mehrweg.org/handel/ bestellt werden

Mehrweg im Fokus

Seit vergangenem Jahr stehen Mehrweggebinde bei Verbrauchern stärker denn je im Fokus. Im Mineralwassermarkt konnten Glas-Mehrwegflaschen einen Zuwachs von mehr als 5 Prozent verzeichnen. Diese Entwicklung setzt sich seit Jahresanfang fort. Dennoch zeigt die jährliche Umfrage des Arbeitskreises Mehrweg, dass Verbraucher nach wie vor unsicher sind, wenn es darum geht, Einwegflaschen von Mehrwegflaschen zu unterscheiden. Zuletzt hatte sich dies in der repräsentativen Kantar-Umfrage von November 2019 bestätigt, nach der etwa die Hälfte der Verbraucher alle Pfandflaschen für Mehrwegflaschen halten.

Das Mehrwegzeichen gibt hier Orientierung als eindeutiges und klares Kennzeichen für umweltfreundliche Mehrwegflaschen. Es ermöglicht, nachhaltige Verpackungen auf einen Blick zu erkennen. Die neu gestalteten Materialien sorgen für Aufklärung beim Verbraucher und helfen Händlern, Mehrwegprodukte noch besser an ihre Kunden zu bringen.

Einfache Bestellmöglichkeiten

Das Handelspaket ist für Getränke- und Lebensmitteleinzelhändler kostenlos. Sie können es ganz bequem über ein Bestellformular unter www.mehrweg.org/handel anfordern. Bestellungen werden auch per E-Mail an info@mehrweg.org oder per Fax unter 0228/299 7515-9 entgegengenommen. Zusätzliche Mengen oder weitere Materialien wie Türaufkleber oder Flaschenaufsetzer stehen ebenfalls zur Verfügung und können online, per E-Mail oder telefonisch bestellt werden.