Ansprechpartner:in Herr Christian Danner +49 211 9632217

ARAG ist Sponsor der Special Olympics

Versicherer unterstützt Nationale Winterspiele für Menschen mit geistiger Behinderung

Fairer Sport, große Emotionen und ein Rekord-Teilnehmerfeld sind garantiert bei den Special Olympics im Berchtesgadener Land. Dort gehen vom 2. bis 6. März mehr als 900 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne geistige Behinderung in gemeinsamen Teams an den Start. Das Düsseldorfer Familienunternehmen ARAG ist Versicherungspartner und Sponsor der Nationalen Winterspiele.

"Als Europas größter Sportversicherer engagieren wir uns bei diesem besonderen Sportevent sehr gerne, denn es setzt ein wichtiges Zeichen für Inklusion", betont Christian Vogée, Vorstandsmitglied der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG. Entsprechend zeigt die ARAG bei der größten Inklusions-Wintersportveranstaltung Deutschlands Flagge: An den Veranstaltungsorten in Berchtesgaden, Bischofswiesen und Schönau am Königssee ist der Versicherungskonzern mit seinem markanten gelben Logo gut sichtbar vertreten. Unter dem Motto "Gemeinsam stark" bestreiten die Athletinnen und Athleten mit geistiger Behinderung sowie ihre "Unified Partnerinnen" und "Unified Partner" die Wettkämpfe. Insgesamt werden acht Disziplinen ausgerichtet, darunter Ski Alpin, Eiskunstlauf, Floorball und Stocksport. Zur Veranstaltung werden neben den mehr als 900 Aktiven auch 450 freiwillige Helferinnen und Helfer sowie mehr als 2000 Betreuer, Familienangehörige sowie zahlreiche Besucher erwartet. Die Spiele werden von Special Olympics Deutschland (SOD) organisiert und stehen unter der Schirmherrschaft von Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder.

Zustande gekommen ist die Sponsoring-Partnerschaft mit der ARAG durch den Bayerischen Landes-Sportverband. Er ist einer von insgesamt 15 Landessportbünden und Landessportverbänden, die einen Gruppenvertrag mit der ARAG Allgemeine abgeschlossen haben. Diese Sportversicherungsverträge mit den Dachverbänden sorgen für einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz für die Unterverbände aber auch für alle angeschlossenen Vereine und deren Mitglieder. Mit insgesamt über 20 Millionen versicherten Freizeit- und Spitzensportlern in rund 77.000 Vereinen ist die ARAG größter Sportversicherer.

ARAG SE

Die ARAG Allgemeine ist der Kompositversicherer des ARAG Konzerns. Der ARAG KonzernDie ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz und versteht sich als vielseitiger Qualitätsversicherer. Neben ihrem Schwerpunkt im Rechtsschutzgeschäft bietet sie ihren Kunden in Deutschland auch attraktive, bedarfsorientierte Produkte und Services aus einer Hand in den Bereichen Komposit, Gesundheit und Vorsorge. Aktiv in insgesamt 19 Ländern - inklusive den USA, Kanada und Australien - nimmt die ARAG zudem über ihre internationalen Niederlassungen, Gesellschaften und Beteiligungen in vielen internationalen Märkten mit ihren Rechtsschutzversicherungen und Rechtsdienstleistungen eine führende Position ein. Mit mehr als 4.100 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von rund 1,7 Milliarden €.