Story Box-ID: 14813

AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld GmbH & Co KG Oberlängenfeld 140 6444 Längenfeld, Österreich http://www.aqua-dome.at
Ansprechpartner:in Frau Christiane Gasser +43 5253 6400753
Logo der Firma AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld GmbH & Co KG
AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld GmbH & Co KG

Aus fünf Deutschen Städten ins Herz der Alpen

Bergerlebnis in der dritten Dimension / Über den Flughafen Innsbruck zum Aqua Dome und den atemberaubenden Big 3

(lifePR) (München, )
Über den Wolken zu den Giganten des Ötztals: Der neue Winterflugplan für den Airport Innsbruck bringt Gäste aus Deutschland auf dem schnellsten Weg in das Tiroler Bergparadies. Täglich ab Frankfurt und Hannover, drei Mal wöchentlich ab Köln und zwei Mal ab Berlin und Hamburg – so sind die Wasser-, Wärme- und Wellness-Welten des AQUA DOME und die Big 3 mit ihren phantastischen Bergpanoramen und sagenhaften Skipisten nur noch einen Katzensprung entfernt.

Das eindrucksvolle Bergerlebnis beginnt bereits im Landeanflug auf Innsbruck: Der Tiroler Airport präsentiert sich umrahmt von malerischen Gipfeln. Wer sich nach der Ankunft im Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld in den schwebenden Schalenbecken unter freiem Himmel treiben lässt, wird erneut mit traumhaften Aussichten belohnt: Der ganz nach Feng-Shui ausgerichtete Thermenkomplex mit Vier-Sterne-Superior-Hotel genießt in allen Bereichen einen erhabenen Bergblick.

Dem Himmel ganz nah sind die Gäste dann beim Skifahren oder Winterwandern auf den unvergleichlichen BIG 3 – den drei Dreitausendern des Wintersport-Eldorados Sölden. Gaislachkogl, Tiefenbachkogl und die Schwarze Schneid sind durch modernste Seilbahn- Anlagen erschlossen und bieten großartige 360-Grad-Blicke auf Ehrfurcht gebietende Gipfel und überwältigende Pisten. Die Big 3-Rallye verbindet die drei Giganten zu einem aufregenden Ski-Abenteuer – 50 Kilometer und 10.000 Höhenmeter insgesamt, für Hartgesottene in etwa vier Stunden zu bezwingen.

Doch Zeit sollte keine Rolle spielen, wo der Aussicht wahre Denkmäler gesetzt wurden. In Zusammenarbeit mit der Münchner Fachhochschule für Design und Architektur wurde jeder Gipfel mit einer spektakulären Panorama-Plattform gekrönt. Mal schwebt eine kühne Stahl-Glas-Konstruktion über dem Abgrund, mal erhebt sich ein filigranes Rondell über den blendend weißen Gletscherflächen. Auf der Schwarzen Schneid schließlich steht eine runde Lärchenholzplattform, von der ein dunkler Obelisk hoch in den tiefblauen Himmel ragt. Diese grandiosen Aussichtspunkte sind längst nicht nur für Skifahrer interessant, sondern auch für eine unvergessliche Winterwanderung oder einen gemütlichen Seilbahnausflug in eine majestätische Welt über den Wolken.

Von Berlin und Hamburg wird der Flughafen Innsbruck ab Dezember angeflogen, von Köln, Frankfurt und Hannover bereits ab Oktober 2007. Das Gletschergebiet Sölden ist dann bereits befahrbar. Ideal für einen genussvollen Kurzurlaub im Ötztal ist das Aqua-Dome-Package „alpenwellness“: Vier Übernachtungen mit ThermalVitalHalbpension, Nutzung des gesamten Thermenangebots mit Tirols größtem Wellness- und Spa-Bereich, eintägige Nutzung des VeryRelaxedPerson-Club (VRP-Club), Fitness- und Aktivprogramm, Getränken und Vitamingruß auf dem Zimmer sowie einem 30-Euro-Gutschein für Beauty & Spa – das ganze für 540 Euro pro Person im Doppelzimmer, buchbar bis 21. Dezember 2007.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten