Wundversorgung mit Cast-Materialien am Pferd

Workshop mit Peter Denius

Offenes Tagesseminar (lifePR) ( Stebach/Eschenburg, )
Peter Denius kommt aus der Humanmedizin, ist examinierter Krankenpfleger, Wundexperte nach ICW (Initiative Chronische Wunden) und hat 20 Jahre auf einer chirurgischen Notfallaufnahme gearbeitet.

Seit dieser Zeit ist er auch Anwendungsberater. Als Schulungsreferent über Cast Techniken, Wundversorgung und Kompressions-Therapie vermittelt er sein Fachwissen weiter.

Bekannt ist der Fachmann auch als Referent für moderne Wundversorgung am Pferd.

Pferdebesitzer und Interessierte erfahren morgen am 30. März 2019 während eines offenen Workshops im Privatinstitut für ganzheitliche Barhufbearbeitung (BPHC), welche Möglichkeiten flexible Cast-Glasfaserverbände am Huf bieten und wie daraus u.a. auch perfekt sitzende individuelle Hufschuhe hergestellt werden können.