"Viele Pferde könnten Barhuf geritten werden"

Relaunch bei Hufpflege Rhein Westerwald

Gesunder Barhuf - Gesundes Pferd (lifePR) ( Stebach, )
Auf dem Weg zum leistungsstarken Naturhuf begleitet seit vielen Jahren Annelie Michels Reiter und ihre Pferde. Die Bearbeitung eines gesunden Barhufes ahmt lediglich den natürlichen Abrieb nach, den ein Huf bei durchgängiger Nutzung auf den verschiedenen Untergründen in der freien Natur hätte.

„Viele Pferde könnten Barhuf geritten werden, haben jedoch durch jahrelangen Beschlag und unsachgemäße Bearbeitung inzwischen so verformte Hufe, daß entweder kein schmerzfreies Laufen ohne Hufschutz mehr möglich ist oder aufgrund schlecht gewordener Hornqualität der Abrieb zu schnell von statten geht.“, sagt Annelie Michels, die mit ihrem thematischen Seminarangebot wöchentlich Reiter anzieht, die sich am Huf weiter bilden wollen.

Michels sagt auch, dass nicht allen, aber einer großen Anzahl der Pferde wieder zu einem natürlich geformten, gesunden und leistungsstarken Huf verholfen werden kann.

Der Relaunch für www.hufpflege-rhein-westerwald.com ist abgeschlossen, um einem responsiven, SEO-optimierten Design, einer klaren Seitenstruktur und schneller Informationen für Reiter und Interessierte nachzukommen.