Story Box-ID: 824575

Ankerherz Verlag GmbH Estetalstr. 8 21279 Hollenstedt, Deutschland http://www.ankerherz.de
Logo der Firma Ankerherz Verlag GmbH
Ankerherz Verlag GmbH

Ein Buch zum Träumen in einer seltsamen Zeit

(lifePR) (Hollenstedt, )
Wir schreiben die Geschichten von Männern und Frauen, die unsere Welt besser machten.

Die Großes leisteten und Mut bewiesen, wenn es darauf ankam. Die sich für andere Menschen in Not einsetzten und Grenzen sprengten.

Manche wurden weltberühmt, andere blieben weitgehend unbekannt.

In diesem Buch geht es um Grace Darling, die durch Sturm und Brandung ruderte, um Leben zu retten. Wir erzählen von Lillian Bilocca, Arbeiterin in einer Fischfabrik, die ihre eigene Revolution anzettelte. Wir wollen den Helden des Shetland Bus ein Denkmal setzen, die in ihren kleinen Kuttern Hitler bekämpften.

DIE AUTOREN

STEFAN KRUECKEN, Jahrgang 1975, arbeitete als Polizeireporter für die Chicago Tribune und berichtete als Reporter weltweit für Magazine. Von ihm stammen u.a. die Bestseller "Sturmwarnung", "Orkanfahrt" und "Unverkäuflich". Krücken ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt mitsamt zwei Hunden in einem Dorf bei Hamburg.

OLAF KANTER, Jahrgang 1962, arbeitete nach seinem Studiumfür die »Welt«, bevor er als Textchef zur Zeitschrift »mare« ging. Heute ist Kanter Redakteur bei »Der Spiegel«. Er hat für den Ankerherz Verlag bereits die Biografien der Krabbenfischer Hillstrand, Hansen und Harris ins Deutsche übersetzt. Er lebt in Hamburg.

Nach "Inseln" und "Leuchttürme" ist "Helden" das dritte Kleine Buch vom Meer das im Ankerherz Verlag erscheint.

Über 20 Helden-Geschichten, 15 Schiffe der Seehelden, 1 Entdecker-ABC, 10 Helden-Buchtipps, 10 Helden-Filme, 2 Helden-Gedichte

Ein Buch voller romantischer Geschichten der See.

Das Kleine Buch vom Meer: Zum Träumen.
Zum Staunen. Zum Sammeln.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: