Story Box-ID: 36405

Angermann M&A International GmbH ABC-Straße 35 20354 Hamburg, Deutschland http://www.angermann.de
Ansprechpartner:in Angermann M&A International GmbH +49 711 22451514
AM
Angermann M&A International GmbH

Angermann expandiert nach Süddeutschland

Übernahme des M&A-Teams Michael Thiele in Stuttgart

(lifePR) (Hamburg und Stuttgart, )
Die in Hamburg ansässige Angermann M&A International GmbH, das älteste und erfahrenste deutsche Beratungsunternehmen für Unternehmenskäufe und -verkäufe im gehobenen Mittelstand, ist durch die Übernahme eines siebenköpfigen Teams unter der Führung von Michael Thiele seit Jahresanfang auch in Stuttgart vertreten. "Der Name Angermann mit seinen starken hanseatischen Wurzeln und der weltweiten Präsenz als exklusives deutsches Mitglied der Beraterallianz M&A International Inc. steht künftig auch für beste Kontakte und langjährige M&A-Expertise im süddeutschen Raum", kommentiert der geschäftsführende Partner Hans Bethge den Wachstumsschritt.

Dr. Michael Thiele, Jahrgang 1968, leitet als geschäftsführender Partner der Angermann M&A International GmbH die neue Stuttgarter Niederlassung, deren Team er als Gründer der Eicon Beratung und Beteiligungen erfolgreich aufgebaut hat. Über 50 Transaktionen hat er seit 1999 mit erfahrenen Mitarbeitern zum Abschluss gebracht. Zuvor war Thiele Leiter Mergers & Acquisitions einer gemeinsamen Tochtergesellschaft von Commerzbank AG und PricewaterhouseCoopers.

Wie am Stammsitz in Hamburg bietet Angermann auch in Stuttgart das gesamte Dienst-leistungsspektrum für mittelständische Mandate im Bereich Mergers & Acquisitions, einschließlich Finanzierungs- und Emissionsberatung. Das neue Team bedeutet nicht nur mehr Nähe zu den Kunden in Süddeutschland, sondern verstärkt zugleich die Expertise in den Branchen Maschinenbau, Automotive, Informationstechnologie und Dienstleistungen sowie bei Corporate-Finance-Projekten.

"Meine Stuttgarter Mitarbeiter und ich bieten unseren Kunden durch den Wechsel von Eicon zu Angermann vielfältige neue Perspektiven und Kontakte", erläutert Thiele. Dies gelte sowohl innerhalb Deutschlands Richtung Norden, als auch international durch die Anbindung an M&A International Inc., deren weltweit 42 Mitgliedsfirmen in 38 Ländern im Jahr 2007 mehr als 350 Transaktionen im Gesamtwert von knapp 20 Mrd. US-Dollar abgeschlossen haben.

Die gelungene Akquisition eines erfahrenen und etablierten Beraterteams unterstreicht Angermanns Marktstellung und Wachstumsaussichten im Bereich M&A. "Mittelständische Mandanten erwarten ebenso wie große Konzerne umfassende Betreuung in allen Regionen und in allen Phasen einer Unternehmenstransaktion", so Bethge. Angermanns Verstärkung im Stuttgarter Raum, der traditionell durch einen besonders breit gefächerten und stark exportorientierten Mittelstand geprägt ist, sei daher aus Sicht der mittelständischen M&A-Beraterbranche als ein aktiver Konsolidierungsschritt zu verstehen, der den wachsenden Anforderungen und Bedürfnissen international tätiger Kunden Rechnung trage. Diese gemeinsame strategische Einschätzung sei die Basis, auf der Angermann und das Team von Michael Thiele zusammengefunden hätten.

Angermann M&A International GmbH

Mit mehr als 2.500 betreuten Mandaten aus über 50 Jahren Geschäftstätigkeit ist die Angermann M&A International GmbH mit Sitz in Hamburg und einer Niederlassung in Stuttgart das älteste und erfahrenste deutsche Beratungsunternehmen für Unternehmenskäufe und -verkäufe im gehobenen Mittelstand. Als unabhängiger, mittelständischer Berater und exklusives Mitglied von M&A International Inc. betreut Angermann grenzüberschreitend die gesamte Bandbreite an Akquisitions- und Verkaufsstrategien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten