Ansprechpartner:in Frau Manuela Sies +49 4488 53737412

Zusammen stark: Ammerländer Versicherung verstärkt Unterstützung für Ehrenamtliche

Aktion „AV Region Leben“ - Fördersumme für Projektwettbewerb erhöht

Auch wenn sich die ersten Lockerungen abzeichnen, steht das alltägliche Leben doch weiterhin unter besonderen Bedingungen. Deshalb weitet die Ammerländer Versicherung ihren Projektwettbewerb im Rahmen der Aktion „AV Region Leben“ aus. Die Fördersumme steigt auf 20.000 Euro. Außerdem wird die Bewerbungsfrist verlängert. Ehrenamtliche aus dem Ammerland und der Stadt Oldenburg können nun bis Ende Mai ihre Projekte vorschlagen.

Die Ammerländer Versicherung hat den diesjährigen Projektwettbewerb wie gewohnt Anfang April gestartet und 15.000 Euro bereitgestellt. „Es sind schon vielfältige Bewerbungen von großartigen Projekten bei uns eingegangen. Gleichzeitig dauert der Ausnahmezustand nun länger an als von Vielen vermutet. Deshalb weiten wir unsere Unterstützung für Ehrenamtliche aus“, sagt Axel Eilers, Vorstandsvorsitzender der Ammerländer Versicherung. Aufgrund der Situation in Verbindung mit dem Coronavirus steht der Wettbewerb unter dem Motto „Zusammen stark“. Das Geld soll Menschen helfen, die sich in Zeiten wie diesen mit speziellen Angeboten für andere einsetzen.

„Es können virtuelle Mitmach-Aktionen sein oder genähte Masken, aber auch Bringdienste oder Kunstaktionen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt“, so Axel Eilers. Die Bewerbungen können an presse@ammerlaender-versicherung.de gerichtet werden. Es sollte eine kurze Beschreibung des Anliegens mit Bezug zum Motto enthalten sein, in der auch Ansprechpartner und Kontaktinformationen genannt sind.

Die Ammerländer Versicherung ist ein bundesweit tätiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG), gegründet 1923 im niedersächsischen Westerstede. Als solcher ist die Ammerländer Versicherung ihren Kunden in besonderem Maße verpflichtet. In diesem Sinne bietet sie ihren Kunden in den Bereichen Hausrat und Glas, Fahrrad-Vollkasko, Autoinhalt, Haftpflicht, Unfall und Wohngebäude umfassenden, leistungsstarken Versicherungsschutz.

Die Ammerländer Versicherung im Internet unter: www.ammerlaender-versicherung.de