Klack! ist Kinderspiel des Jahres in Finnland

Die Sieger stehen fest: Klack! ist Kinderspiel des Jahres in Finnland! Halli Klack! - so nennt sich das Spiel in Finnland - setzte sich in der Kinderspiel-Kategorie gegen 14 weitere Kandidaten durch.

Der finnische Spielepreis 'Vuoden peli' wird einmal im Jahr in den Bereichen Familien-, Erwachsenen- und Kinderspiel vergeben.

Die Jury der Kategorie Kinderspiel besteht aus fünf Erziehern und ihren Kindergartengruppen, die alle in Frage kommenden Spiele bis August testen.

Die besten drei Spiele werden von der Jury für die Finalrunde nominiert und dort schließlich von den Einkäufern finnischer Großkunden und Handelsketten gespielt und bewertet. Die Spiele mit der höchsten Gesamtpunktzahl in ihren Kategorien gewinnen die Endwertung und damit auch die Auszeichnung als Spiel des Jahres.

AMIGO freut sich gemeinsam mit dem finnischen Vertriebspartner 'Lautapelit' über die Auszeichnung und dass Klack! auch im Ausland überzeugen kann.

In Deutschland wurde das turbulente Reaktionsspiel Klack! in diesem Jahr bereits auf die Empfehlungsliste der Jury Spiel des Jahres gewählt und für den Verbraucherpreis 'Das goldene Schaukelpferd' nominiert.

Über Klack!:

Bei Klack! geht es turbulent zu, denn alle Spieler greifen gleichzeitig nach bunten, magnetischen Scheiben. Aber Vorsicht ist geboten: Es dürfen nur Scheiben zu einem Turm zusammen "geklackt" werden, deren Farbe und Symbol vorher gewürfelt wurden. Wer am Ende den höchsten Turm zusammen hat, gewinnt. Das Aktionsspiel Klack! ist im Frühjahr 2012 im Rahmen der AMIGO-Kinderspielreihe 'Die kleinen AMIGO's' erschienen und stammt von Halli Galli-Autor Haim Shafir.

Kinderspiel von Haim Shafir für 2-6 Spieler ab 4 Jahren. Spieldauer ca. 10 Minuten. UVP: 14,99 EUR.

Seit 30 Jahren bietet die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH Produkte für Familien und Spielefreunde an und ist zum Garant für Stunden voller Spaß und Spannung geworden.