Familie Gerold aus München gewinnt AMIGO Spielduell-Finale an der Zugspitze

Gruppenfoto Teilnehmer Spieleduell-Finale (lifePR) ( Dietzenbach, )
AMIGO hat seine Sieger gefunden: Familie Gerold aus Poing bei München hat es geschafft und sich beim Spieleduell-Finale in Südtirol den Titel Spiele-Champion 2012 erspielt! Vom 22. bis 26. März hatte AMIGO im Rahmen des AMIGO Spieleduells in Kooperation mit Neckermann Reisen drei Familien zu einem verlängerten Wochenende in das Hotel Tiroler Zugspitze in Südtirol eingeladen.

Nach der Anreise am Freitag hatten die insgesamt zwölf Teilnehmer erst einmal ein wenig Zeit, auszuspannen und sich beim gemeinsamen Abendessen kennen zu lernen.

Am nächsten Tag konnten die Finalisten dann ausgeruht ins Turnier starten und ihr Können unter anderem in den Disziplinen Halli Galli, 6 nimmt!, Klack und Schwarz Rot Gelb unter Beweis stellen. Pro Spiel und Familie musste jeweils ein Spieler ins Rennen gehen und möglichst viele Punkte für das Familienkonto sammeln. Aufgrund der Altersunterschiede zwischen Eltern und Kindern, durfte der jeweils jüngste Teilnehmer am Tisch entscheiden, ob die normale oder eine Junior-Variante bzw. Alternative gespielt werden soll. Schon bald wurde klar, dass hier wahre "Zocker"-Familien am Spieltisch aufeinander trafen, die mit viel Spielfreude dabei waren. Da fiel schon mal der eine oder andere Stuhl um, wenn man vor Begeisterung aufsprang oder es wurde vor Aufregung direkt im Stehen gespielt.

Nach je einem Turnierblock am Vormittag und am Nachmittag konnte sich schließlich gegen Abend die Siegerfamilie Gerold mit 4 Punkten Vorsprung an die Spitze setzen und sich den Titel Spiele-Champion 2012 nebst Pokal, Medaille und einem nach eigenen Wünschen zusammen gestellten Spielepaket sichern. Aber auch die zweit- und drittplatzierten Familien gingen nicht leer aus und durften sich für die während des Turniers gesammelten Punkte AMIGO-Spiele aussuchen, die ihnen nach Ostern als Preise zugesandt werden. Nach der Siegerehrung und dem gemeinsamen Abendessen war der Tag aber noch lange nicht vorbei: Bis in die späte Nacht saßen die drei Familien noch zusammen und spielten was das Zeug hielt.

Das Spielduell-Finale war der krönende Abschluss des im vergangenen Herbst zum vierten Mal veranstalteten Spieleduells, bei dem AMIGO auf der Suche nach dem "Spiele-Champion 2012" von September bis Dezember Spielwarenhändler in ganz Deutschland ein Spieleduell in ihren Geschäften austragen konnten. Unter den Teilnehmern verloste AMIGO zusammen mit Neckermann Reisen drei Wochenenden zum Spieleduell-Finale nach Südtirol inklusive Skipass.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.