Ameropa: „Städtereisen werden noch attraktiver“

Kurzreise-Arrangements in deutsche und internationale Metropolen profitieren von neuen DB Schnellverbindungen und höheren Frequenzen Ameropa-Geschäftsführung rechnet mit weiterem Buchungsplus.

Ameropa-Geschäftsführer Martin Katz rechnet nach dem Fahrplanwechsel der DB im Dezember mit einem weiteren Buchungsschub bei den beliebten Kurzreise-Arrangements. "Städtereisen werden noch attraktiver", sagt Katz mit Verweis auf schnellere Bahn-Verbindungen und häufigere Frequenzen. Bei Ameropa profitieren unter anderem Städteziele wie Berlin, Frankfurt/Main, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und die europäischen Hauptstädte Kopenhagen, Paris und Wien von den Veränderungen.

Häufig wie nie zuvor, nämlich alle 20 Minuten, geht es im Zug von Köln nach Frankfurt/Main. Halbstündlich verkehren ICEs zwischen Nürnberg und Berlin, stündlich zwischen Köln und München, Nürnberg und München, Berlin und Leipzig. Superlative betreffen auch die Reisezeit. Die Zugfahrt zwischen Nürnberg nach München dauert nur noch eine Stunde. In weniger als dreieinhalb Stunden geht es von München nach Frankfurt/Main, in weniger als viereinhalb Stunden von München nach Leipzig. Der attraktive Ameropa-Bahnpreis (z.B. 39 Euro mit BahnCard für die Hin- und Rückreise in der 2. Klasse bei einer Entfernung bis 400 Kilometer inklusive ICE) gilt ohne Beschränkung von Reisezeit und Kontingent in Verbindung mit einem Kurzreise-Angebot schon ab einer Nacht bei täglichem Reiseantritt. Preisbeispiel: 1 Übernachtung in Berlin im Doppelzimmer/Frühstück pro Person ab 30 Euro.

Schneller geht es mit der Bahn seit dem 09. Dezember auch zum Kurzurlaub bei den europäischen Nachbarn. Beispiel eines Ameropa Kultur-Arrangements in Wien: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer/Frühstück im 4-Sterne Arts Hotel Wien inklusive Bahnfahrt nach Wien in der 2. Klasse bei freier Zugwahl ab/bis jedem Bahnhof der DB und Eintrittskarte zur viel beachteten Sonderausstellung "Wien – Paris: Van Gogh, Cézanne und Österreichs Mo-derne" im Schloss Belvedere pro Person ab 209 Euro mit BahnCard bzw. ab 229 Euro ohne BahnCard. Täglich bis 13. Januar 2008.

Nähere Informationen und Buchung im Reisebüro und in DB Reisezentren. www.ameropa.de.