Ambion GmbH Im Schwabenfeld 3 34260 Kaufungen, Deutschland http://www.ambion.de
Ambion GmbH

Ambion hat Hauptsitz nach Kaufungen verlegt

(lifePR) (Kaufungen, )
Die Ambion GmbH hat ihren Hauptsitz zum 1. Januar 2008 verlegt. Die neue Kasseler Zentrale liegt etwa drei Kilometer von dem alten Sitz in Kassel entfernt und ist in Kaufungen (Landkreis Kassel) angesiedelt. Nach gut einem Jahr Planungs- und Bauphase stehen in dem neuen Gebäude insgesamt 8.500 Quadratmeter Lager- und 680 m² Bürofläche zur Verfügung.

Zunächst wirkt Ambion nur auf einem Großteil der neuen Gesamtfläche, da sich der 650 Quadratmeter große Bürobau noch in der Fertigstellung befindet. Neue Adresse: Im Schwabenfeld 3, 34260 Kaufungen. Die Niederlassungen in Hamburg, Berlin und Frankfurt/Main bleiben weiterhin bestehen.

Ambion GmbH

Der Event- und Mediendienstleister Ambion wurde 1991 von Christian Sommer (Dipl. Ing. Medienbetriebstechnik FH), Peter Breuer (Dipl. Oec.) und Jesko Purmann (Dipl. Oec.) in Kassel gegründet - damals noch unter der Firmierung Ultraschall. Später erfolgte eine Umbenennung zur Anpassung an ein erweitertes Leistungsspektrum, das heute die Bereiche Beleuchtung, Beschallung, Bühnen-/Traversenbau, Medientechnik, Sonderkonstruktionsbau sowie Planung und Design umfasst. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 39 festangestellte Mitarbeiter und elf Auszubildende an den vier Standorten Kassel, Berlin, Frankfurt und Hamburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten