Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50066

Amazon.de GmbH Moosacher Str. 51 80809 München, Deutschland http://www.amazon.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Elflein +49 30 257620523
Logo der Firma Amazon.de GmbH
Amazon.de GmbH

Clever einkaufen: Mit den Online-Trends des Sommers wieder mehr im Geldbeutel

(lifePR) (Jena/Frankfurt a.M./Hamburg, )
.
- Überzeugende Ideen im E-Commerce: Live-Shopping, Clubmodell, Börsenprinzip
- Smartshopper revolutionieren „Geiz ist geil“-Mentalität

Gerade im Sommer ist nach gebuchtem Urlaub bei vielen das Budget knapp, der Wunsch nach kleinen Extras für die Reise dagegen hoch. Auf ein neues Sommerparfum, das perfekte Strandoutfit oder den mp3-Player für die Lieblingsmusik muss dennoch niemand verzichten. Innovative Geschäftsmodelle revolutionieren den E-Commerce und sorgen dafür, dass der Geldbeutel ihrer Nutzer wieder etwas voller ist. Drei Ideen haben in diesem Sommer die Nase vorn: Live-Shopping, Clubmodelle und das Einkaufen nach Börsenprinzip begeistern die Kunden. Neben günstigen Preisen überzeugen die neuen Shopping-Angebote dabei vor allem durch innovative Präsentationsformen und interaktive Unterhaltungselemente.

Seit nunmehr einem Jahr mischt das Live-Shopping-Portal Preisbock die E-Commerce-Szene auf. "Ein Tag - ein Produkt" ist das Prinzip, das im ersten Jahr des Bestehens bereits für 20.000 Registrierungen gesorgt hat. Durch die hohen Stückzahlen, die Gründer Christian Grötsch für seinen Shop einkauft, kann er seinen Nutzern Preise bieten, die bis zu 70 Prozent unter Ladenpreis liegen. So können auch bei knappem Budget schon einmal ein neuer Flachbildfernseher oder das MacBook von Apple auf der Einkaufsliste stehen. Mit unterhaltsamen Produktpräsentationen hält Preisbock zudem seine Nutzer bei Laune. Durch gern genutzte Kommentarfunktionen stehen die Mitglieder im ständigen Austausch mit Preisbock und liefern wertvolle Zusatzinformationen sowie Produktbewertungen. Rasante Wachstumszahlen bestätigen den Erfolg des Portals: Im Mai konnte Preisbock einen Nutzeranstieg von 100 Prozent verbuchen.

Bei BuyVIP heißt das Prinzip "In ist, wer drin ist": Einmal im Club registriert, verwöhnt die Community ihre Mitglieder mit hochwertigen Marken aus den Bereichen Mode und Lifestyle. Dabei sind die Verkaufskampagnen zeitlich und mengenmäßig begrenzt. Aktuelle Highlights für die mittlerweile europaweit mehr als 1,2 Millionen Mitglieder: Die Edelmarke Laurèl oder Sonnenbrillenklassiker von Gucci. Durch den exklusiven Vertrieb der Produkte an die Mitglieder kann BuyVIP mit seinen Herstellern extrem günstige Preise aushandeln. Verramscht wird hier dennoch nichts, denn BuyVIP nimmt dem Hersteller nur die Ware ab, die das Portal bei den Kampagnen auch verkauft hat. Aufwendig gestaltete Produktvideos, Kooperationen mit Social Communities und Gewinnspielaktionen machen aus dem Shopping-Club eine Fashion-Community mit hohem Unterhaltungswert. Internationale Anerkennung bestätigt das Geschäftsmodell: Im April diesen Jahres zeichnete das Medienunternehmen Red Herring BuyVIP mit dem Red Herring 100 Europe aus.

Eine Mischung aus Börse und Basar erwartet den Onlinekäufer auf dem Shopping-Portal Gimahhot: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis des Produkts. Zusätzlich ist das Verhandlungsgeschick des Kunden gefragt. Wer clever feilscht, drückt das Angebot des Händlers so lange, bis er mit dem Kaufpreis zufrieden ist. Die Markenartikel auf www.gimahhot.de stellen mehr als 500 namhafte Händler ein, die sich im Unterschied zu den Verbrauchern einer strengen Prüfung unterziehen müssen, bevor sie zur Shopping-Börse zugelassen werden. Unter mehr als 110.000 Produkten wählen die Käufer ihre Lieblings-Schnäppchen aus. Sündhaft teure Parfums werden somit plötzlich bezahlbar, und die Nintendo Wii muss nicht mehr kategorisch vom Wunschzettel der Kinder gestrichen werden.

In ihren Geschäftsmodellen sehr unterschiedlich, haben die neuen E-Commerce-Lösungen doch einiges gemein: Die Qualität der Produkte überzeugt die Käufer und sorgt zudem durch günstige Preise dafür, dass Shopping bezahlbar ist - und durch innovative Ideen sowie interaktive Aktionen auch noch Spaß macht.

Über Preisbock.de: Preisbock ist ein Live-Shop im Internet, welcher täglich ein stark reduziertes Produkt zum spontanen Kauf als "Bock des Tages" anbietet. Das Geschäftsmodell basiert auf Kooperationen mit etablierten Händlern und Herstellern. Gegründet wurde Preisbock.de im Juni 2007 von der dotSource GmbH. Seit Anfang 2008 ist das Portal Teil der Preisbock GmbH, bestehend aus Marketing- und Vertriebsexperten, die über langjährige Erfahrung im E-Commerce verfügen.

Über Gimahhot: Die Shopping-Börse www.gimahhot.de findet als Alternative zu Internet-Auktionen wachsendes Interesse bei Käufern und Verkäufern. Die Börse ist sicher, weil alle Anbieter ständig geprüft werden, und der Käufer kann sich auf den ausgehandelten Preis verlassen, weil keine zusätzlichen Versandkosten anfallen. Mehr als 500.000 Käufer stöbern jeden Monat bei den über 500 angeschlossenen Händlern, die fabrikneue Markenware zu Preisen anbieten, um die man feilschen kann.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.