Ansprechpartner:in Frau Susanne Alwart +49 40 31793902

Kostenloses Einzelcoaching für Jedermann

Businesscoaching im Rahmen der Coachausbildung bei alwart+team in Hamburg

Das Hamburger Institut alwart+team vergibt im Rahmen seiner Ausbildung zum Businesscoach sechs kostenlose Einzelcoachings mit Businessbezug. Für ein Businesscoaching eignen sich beispielsweise Themen wie die Verbesserung der eigenen Präsentationsfähigkeit, Wege zur Problemlösung mit Mitarbeitern, Kunden oder Vorgesetzten oder auch der persönliche Umgang mit Mobbing im Job. Jedes Einzelcoaching dauert maximal 90 Minuten und findet in der Zeit vom 15. bis 18. August 2007 statt. Dem Coaching werden maximal sechs Personen von alwart+team - unter Erklärung der Schweigepflicht - zu Supervisionszwecken beiwohnen.

Interessenten, die sich coachen lassen möchten, können sich bis zum 31. Juli 2007 schriftlich unter Angabe von Name, Telefonnummer, Anliegen/Thema („Warum möchte ich mich coachen lassen?“) bei alwart+team bewerben. Vom 30. Juli bis zum 10. August finden Erstkontaktgespräche statt, in denen auch das Ziel für das Coaching definiert wird. Die Coachings sind kostenlos, weil sie im Rahmen der Coachausbildung bei alwart+team stattfinden.

„Mit diesem Angebot bieten wir besonders jenen Personen Möglichkeiten, die sich ein Coaching sonst nicht leisten können. Gleichzeitig fördert dieses Vorgehen die Ausbildungsqualität unserer Coachs“, sagt Susanne Alwart (39), Inhaberin und Lehrcoach bei alwart+team. Normalerweise kostet ein 90-minütiges Einzelcoaching bei Einsteigern in den Coachberuf 100 -150 €.

Kostenloses Businesscoaching
Datum: 15. bis 18. August 2007
Ort: alwart+team, Hamburg

Schriftliche Bewerbung: alwart+team, Ditmar-Koel-Straße 23a, 20459 Hamburg, per E-Mail an info@alwart-team.de oder per Fax an 040/31 79 39 01 Bewerbungsschluss: 31. Juli 2007

alwart+team ist ein Weiterbildungs-, Trainings-, Beratungs- und Coachinginstitut an den Hamburger Landungsbrücken.
Das Institut bietet offene Ausbildungen zum Coach, Systemischen Organisationsentwicklungsberater, Personal- und Managementtrainer, NLPplus- Kommunikationsberater sowie ein Führungskräfte-Entwicklungsprogramm an.