Erfrischende Sommerrezepte

Für fruchtig frische Sommermomente finden Sie hier die passenden Rezepte

Ice Tea (lifePR) ( Hamburg, )
Eistee-Eiswürfel

Zutaten:
300 ml Wasser
6 g alveus® Black Ice Tea
5 reife Erdbeeren
1 kleinen Bund Basilikum
1 Zitrone

Zubereitung:
Den Tee in einen Teefilter füllen, mit 100 Grad heißem Wasser aufbrühen und 3 Minuten ziehen lassen. Anschließend den Teefilter entnehmen und den Tee erkalten lassen.
In der Zwischenzeit die Erdbeeren, den Basilikum und die Zitrone waschen. Die Beeren und die Zitrone in Scheiben schneiden und beiseite legen. Die Blätter vom Basilikum abzupfen und ebenfalls beiseite legen.

Die Früchte und den Basilikum auf die Eiswürfelformen verteilen. Die Formen mit dem erkalteten Tee auffüllen und für einige Stunden in das Gefrierfach stellen.

Die Eiswürfel mit Saftschorlen, Tees oder Wasser servieren und genießen.

Eistee-Detox-Water

Zutaten:
12 g alveus® White Ice Tea
1 l Wasser 1 Grapefruite
2-3 Zweige Minze
½ Zitrone
ggf. ein paar Cranberries

Zubereitung:
Den Tee in einen Teefilter füllen, das Wasser auf 70°C erwärmen und den Tee damit aufgießen. Den Teefilter nach einer Minute herausnehmen und den Tee abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit die restlichen Zutaten waschen und die Zitrusfrüchte in Spalten oder Scheiben schneiden.

Anschließend die Zutaten in eine Flasche füllen und mit dem Tee aufgießen. Fertig ist der leckere Sommergenuss!