Aus dem Allgäu 4-Sterne Camping News: Erleben und Entspannen - Veranstaltungen im Städtle und am Alpsee

Mit unvergessliche Höhepunkte für Genießer / Neuer E-Bike-Verleih / Die Allgäu-Grünten Ferienregion hat als Raddestination innovativ aufgerüstet / Für drei Radinteressen wurde weiter ausgebaut

.
Maimarkt am 21. Mai 2015

Der traditionelle Maimarkt in Immenstadt findet heuer am 21. Mai 2015 statt. Ab 8:00 Uhr kann in der Immenstädter Innenstadt auf dem großen Händlermarkt gebummelt werden.

Für das leibliche Wohl auf dem Immenstädter Maimarkt ist wie immer bestens gesorgt.

Die OPEN AIR NACHT am Alpsee findet am 27. Juni 2015 statt

Nach über 15 Jahren ist es endlich wieder soweit! Das Seefest kehrt zurück an den großen Alpsee in Bühl bei Immenstadt. Ein Fest für alle Generationen direkt am Ufer des Großen Alpsee. Jetzt am Besten schon einen Wohlfühlstellplatz beim anliegenden Alpsee Wellness Camping**** buchen.

Bauern- und Käsemarkt am 05. Juli 2015

An zahlreichen Ständen werden regionale Köstlichkeiten und traditionell gefertigten Waren des Alltags zum Verkauf angeboten. Ein Höhepunkt für Genießer.

Käsereien aus der Region präsentieren hier ihre handgefertigten Spezialitäten aus Büffel-, Kuh-, Schafs- und Ziegenmilch. Daneben gibt es ein breitgefächertes Angebot an Schinken und Wurst, Kräutern, Gewürzen und Chutneys.

Draußen Lesen vom 23. bis 26. Juli 2015

Die Stadt Immenstadt im Allgäu organisiert auch dieser Jahr wieder ein "Draußen Lesen" mitten in der historischen Altstadt. Der Marienplatz, im Zentrum des Städtchen verwandelt sich erneut zu einem Open-Air-Wohnzimmer.

Bereits zum vierten Mal in Folge findet nun das beliebte Lese-Event "Draußen Lesen" statt. Rund um die Mariensäule wird erneut ein gemütlicher Leseraum entstehen. Hier können interessiert freudige Leseratten mit Lust und Freude stöbern und lesen. Große und füllige Allwettersitzsäcke sowie bequeme Liegestühle sowie ein roter Teppichläufer, sorgen auf dem Marienplatz für ein wohnliches Ambiente. Lesegenuss und Entspannung stehen im Vordergrund der Veranstaltung. So sind auch dieses Jahr Autorenlesungen für Kinder und Erwachsenen geplant.

Originelle Bücherpyramiden mit über 1000 Büchern, Romanen, Kinder- und Jugendbüchern, Bildbänden, Reise- und Sachbüchern, Krimis, usw. stehen zum kostenlosen Lesen und Schmökern zur Verfügung.

Seenachtsfest am 25. Juli 2015

Am Ufer des Großen Alpsee findet ab 18:00 Uhr das große Seenachtsfest statt. Tanz und Unterhaltung für die ganze Familie mit tollem Feuerwerk über dem großen Alpsee.

Ein unvergessliches Erlebnis: Das Bühler Seenachtsfest mit einem großen Klangfeuerwerk. Leuchtende Figuren am Nachthimmel, mit synchroner, mitreißender Musik. Veranstaltung sowie die organisatorische Durchführung des Festes liegen in den Händen der Musikkapelle Bühl.

Auch während den Veranstaltungen - speziell mit Kindern - soll natürlich Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen.

Hier bieten sich rund um Immenstadt eine Reihe von attraktiven Möglichkeiten an. Die längste Sommerrodelbahn Deutschlands oder der größte Kletterwald in am Alpsee freut sich auf jeden kleinen und großen Besucher.

Am großen Alpsee in Bühl kann der Kletterfelsen sowie ein großer Abenteuerspielplatz erobert werden. Für die Kinder ein riesen Spass, während die Eltern gemütlich in der Eisdiele oder in verschiedenen Cafés an der Uferpromenade sich einen Latte Macchiato schmecken lassen.

Eine spannende Runde Minigolf rundet einen gelungenen Familien-Erlebnistag ab.

Vor und nach den Veranstaltungen aktiv unterwegs sein - Rad und Radeln

Der neue E-Bike-Verleih für die Gäste des Alpsee-Campings zeigt sich als eine sehr schöne zusätzliche Service-Leistung des Campingplatzes. Die Allgäu-Grünten Ferienregion hat als Raddestination innovativ aufgerüstet. Für drei Radinteressen wurde weiter ausgebaut.

NEU E-Bikes "Wir finden es wunderbar, dass unsere Gäste ab sofort bei einer Radtour nicht mehr aus der Puste kommen und auch bei größeren Steigungen den Spaß am Radeln und den Blick fürs Schöne nicht verlieren," freut sich die Crew des Alpsee-Camping.

Eine lohnende Investition, denn E-Bikes ist eine komfortable Art, Radeln konditionsschonend umzusetzen. Wenn's bergauf geht oder wenn die Entfernungen zu groß werden, greift der Elektromotor unterstützend unter die Waden.

4-Sterne Alpsee Wellness Camping in Mitten der Oberallgäuer Bergwelt

Die malerische Lage am Großen Alpsee, verbunden mit dem Komfort eines 4- Sterne-Wellness Urlaubes, bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen unvergessliche Urlaubsmomenten. Der Fotoapparat sollte immer mit dabei sein.

Im Urlaub darf der beste Freund des Menschen nicht fehlen. Immerhin sind Hunde meist jahrelange, treue Weggefährten. Besonders viel Spaß erleben Hundehalterinnen und Halter gemeinsam mit ihren tierischen Begleitern beim Sport und den zahlreichen Ausflügen. Weitere Informationen zu Aktuellem und zu Ausflügen kann unter der multimedial aufbereitete Homepage http://alpsee-camping.de gefunden werden. Oder, wer alle Nachrichten gerne auf seinem Smartphone flexibel abrufen möchte, kann die kostenlose "Gastfreund App" herunterladen.