4Sterne Alpsee Wellness Camping News aus dem südlichen Oberallgäu: Residenzstadt Kempten - die erste Erwähnung vor 2000 Jahren

Residenzstadt Kempten - die erste Erwähnung vor 2000 Jahren
Die Erwähnung des Geographen Strabo im Jahr 18 nach Christus macht Kempten urkundlich zur ältesten Stadt Deutschlands.
Das Combodunum entstand bereits zur Zeit von Christi Geburt. Das hat Stadtarchäologin Dr. Maike Spieler durch die Analyse von Scherben eines tönernen Tafelgeschirrs herausgefunden. Diese Scherben wurden bei Grabungen entdeckt.

Ein Teil der Festlichkeiten zu Ehren des römischen Kaisers sein
Diesen Sommer bietet der Archäologischen Park Cambodunum Besuchern die Möglichkeit in die Römerzeit einzutauchen und gefühlsmässig zu erahnen. Es finden einigen spannende Spielen zu Ehren des Kaisers statt. So führen einige Römische Reiter ihr Können in waghalsigen Reiterspielen vor. Auch treten Gladiatoren gegeneinander an.

Mehr als 100 Darsteller aus dem In- und Ausland entführen den Zuschauer in die Welt der Antike. Am originalen Schauplatz zeigen provinzialrömische Handwerker ihr Können. Die Besucher können anhand der Vorführung selbst echte „römische“ Kleinigkeiten herstellen.

Programmhighlights
  • Gladiatorenkämpfe
  • römische Reiterspiele
  • Marktreiben und römisches Leben
  • breites Aktions- und Mitmachprogramm für Kinder, u.a. Knochenschnitzen und Töpfern
  • Römerquiz für Groß und Klein mit den Museumsmäusen Lucia und Gaius
  • Schaugrabung in der römischen Stadt
  • römische Delikatessen
Der Kartenvorverkauf startet am 1. Juli 2018. Der Veranstalter ist das Kulturamt Kempten, Memminger Straße 5, 87439 Kempten, Tel.: +49 831/2525-200, E-Mail: kulturamt@kempten.de Internet: www.kempten.de

Treue 4Sterne Alpsee Campingfans kommen gerne ins südliche Oberallgäu
  • zum Wandern und Walken
  • zum Biken und Mountainbiken
  • zum Paddeln im Kajak
  • zum Stand Up Paddling
  • zum Yoga
  • zum Klettern und Bouldern
Stille Berge locken, wie zum Beispiel der Grünten "dem Wächter des Allgäus". Seine Spitze ist von einem Kriegerdenkmal geprägt. Ein Panoramablick an klaren Tagen reicht bis zur Schweiz über den Bregenzerwald und zur Zugspitze.
Die Aussicht vom 1.738 Meter hohen Grünten ist unvergesslich. Er wird „Wächter des Allgäus“ genannt, da er von Norden aus gesehen der erste richtige Berg am Rande des Illertals ist. Wandersüchtige und Tourengeher haben das Revier besonders an sonnigen Tagen für sich entdeckt.

Das bekannte Grüntenhaus liegt auf ca. 1.500 Meter Höhe. Genussvolle Wanderer verweilen hier gerne mal mehr als eine Stunde auf der einladenden Terrasse bei einer deftigen Mahlzeit in der Sonne. Liebhaber erfahren so ihre eigene persönliche innere Ruhe und Freiheit. Vertiefen ihre Lust am sanften Wandern oder beim herausfordernden Tourengehen.

Für einen perfekten Hundeurlaub mit viel Auslaufläche
"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen. Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei.

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte 4SterneCampingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit.

Der Alpsee Wellness Camping**** ist ein Naturparadies direkt am größten Natursee in Mitten der Allgäuer Bergwelt liegend. Ob zum Wandern oder Radeln/Biken, in Mitten der Allgäuer Bergwelt ist Spaß immer garantiert.

Besondere Genussfreuden: „Nach einem langen Ausflugstag "Aufwärmen bei einer der Saunen in der gemütlichen Wellness-Anlage, direkt auf dem Campingplatz“. Ganz besonders im Ruhebereich mit einem atemberaubendem Panoramablick. Hier kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst.

Die beliebte jährliche Wellnesspauschale steht ab dem 27. April bis einschließlich dem 18. Mai 2018 allen Liebhabern wiederholt zur Verfügung.
Was beinhaltet diese Frühjahres-Wellness-Pauschale:
  • 6 Nächte Urlaub
  • 6 Übernachtungen für 2 Erwachsene, inkl. Stellplatz, inkl. täglichem Sauna-Eintritt für 2 Erwachsene
  • zzgl. Strom/Einheit und Kurtaxe
  • Wohlfühlstellplätz 013 - 025 Aufschlag 5,50€/Nacht
  • Wellnesspauschale ab EURO 164,50
Die Kontaktdaten für einen gelungenen Natur- und Alpenurlaub im Allgäu: ****Sterne Alpsee Wellness Camping
Homepage https://alpsee-camping.de
per eMail: mail@alpsee-camping.de