lifePR
Pressemitteilung BoxID: 706202 (Alpsee Camping GmbH & Co. KG)
  • Alpsee Camping GmbH & Co. KG
  • Seestraße 25
  • 87509 Immenstadt/Bühl
  • http://www.alpsee-camping.de
  • Ansprechpartner
  • Ramona Kramp
  • +49 (8323) 969-6603

4Sterne Alpsee Wellness Camping News aus dem südlichen Oberallgäu - Gastspiel: Hildegard von Bingen in Immenstadt im Hofgarten

Der Verein "Wandern und Erleben Allgäu" bietet am 14. Mai 2018 eine Abendwanderung im Werdensteiner Moos an / Herbst-Wellness-Pauschale schon jetzt buchen! Erholung und Entspannung am Alpsee Camping im Allgäu zur goldenen Herbstjahreszeit

(lifePR) (Immenstadt/Bühl, ) Hildegard von Bingen
Kann eine Frau Gott näher sein als jeder Mann? Kann sie Visionen empfangen, wie sie keinem Mann je zuteil geworden sind? Unmöglich. Nicht nur in der patriarchalischen Welt des Mittelalters. Und doch schien es so gewesen zu sein. Zum Ende des 11. Jahrhunderts wird in Bermersheim am Rhein ein schwächliches Mädchen mit Namen Hildegard geboren. Als zehntes Kind adeliger Herkunft war ihr ein gottgeweihtes Leben vorbestimmt. Niemand aber konnte ahnen, dass aus dem kränklichen Mädchen eine der bedeutendsten Frauen der Weltgeschichte werden sollte. „Gottes kleine Posaune“, wie sie sich selbst nannte, blies den Großen und Größten ihrer Zeit kräftig den Marsch. Und mit ihrem unglaublichen Willen versetzte sie zwar keine Berge, aber sehr wohl Klöster. Trotz immer wiederkehrender schwerer Erkrankungen, die sie als Prüfungen betrachtete, war sie von nahezu unerschöpflicher Energie und Aufmerksamkeit für alles, was sich im Leben zeigte. Als Nonne, Äbtissin und Autorin von bedeutenden theologischen Werken, als Naturwissenschaftlerin, Ärztin und Komponistin wurde sie zu einer der größten geistlichen Autoritäten des mittelalterlichen Europa.

Ein Gastspiel rund um die große Persönlichkeit der Hildegard von Bingen wird am Mittwoch, den 16. Mai 2018, um 20.00 Uhr, in Immenstadt am Alpsee, im Hofgarten, aufgeführt. Die Karten können direkt an der Abendkasse bezogen werden. Für eine Vorbestellung nachstehende eMailadresse nutzen: karten100@web.de

Der 14. Mai ist der Tag des Wanderns
Überall in Deutschland wird an diesem Tag gewandert. So auch im bayrisch schwäbischen Oberallgäuer Gebiet.

Der Verein "Wandern und Erleben Allgäu" bietet am 14. Mai 2018 eine Abendwanderung im Werdensteiner Moos bei Immenstadt an.

Die Tour der Wanderführerin Gabi Hajek hat das Motto "Feierabend, Cool-Down und Chili-Out". Die Teilnahme ist kostenlos.

Ein Treffen findet um 19 Uhr auf dem Wanderparkplatz am Werdensteiner Moos, in der Nähe vom Haxenwirt bei Thanners, statt.

Das komplette Wanderprogramm kann auf der Seite des Vereins wandernunderleben-allgaeu.de gefunden werden.

Der Alpsee Wellness Camping**** ist ein Naturparadies direkt am größten Natursee in Mitten der Allgäuer Bergwelt liegend. Ob zum Wandern oder Radeln/Biken, Spaß ist immer garantiert.

Für einen perfekten Hundeurlaub mit viel Auslaufläche

"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen. Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei.

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte 4SterneCampingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit.

Besondere Genussfreuden: „Nach einem langen Ausflugstag "Den Stoffwechsel aktivieren - Entspannen und Loslassen" bei einer der Saunen in der gemütlichen Wellness-Anlage, direkt auf dem Campingplatz“. Ganz besonders im Ruhebereich mit einem atemberaubendem Panoramablick. Hier kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst.

Eine Herbst-Wellness-Pauschale kann jetzt schon gebucht werden. Für den Zeitraum: 12.09.2018 - 20.12.2018.

Was beinhaltet diese Herbst-Wellness-Pauschale:
  • 6 Nächte Urlaub
  • 6 Übernachtungen für 2 Erwachsene, inkl. Stellplatz, inkl. täglichem Sauna-Eintritt für 2 Erwachsene
  • zzgl. Strom/Einheit und Kurtaxe
  • Wohlfühlstellplätz 013 - 025 Aufschlag 5,50€/Nacht
  • Wellnesspauschale ab EURO 164,50
Die Kontaktdaten für einen gelungenen Natur- und Alpenurlaub im Allgäu: ****Alpsee Wellness Camping

Homepage https://alpsee-camping.de
per eMail: mail@alpsee-camping.de
Facebook https://www.facebook.com/alpseecamping
Twitter https://twitter.com/campingalpsee
Pinterest Impressionen https://de.pinterest.com/alpsee_camping/
Instagram https://www.instagram.com/alpsee_camping/

Die Fotos wurden teilweise von pixabay.com zur Verfügung gestellt.

Website Promotion

Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Allgäu: Alpsee Camping****
Luxus der Freiheit
Aufwachen inmitten der Natur
Aufwachen und in den Tag hinein leben
Aufwachen und weiter träumen

So unbekümmert können die schönsten Tage im Jahr sein

Beim 4-Sterne-Camping, mit Wellness und Sauna, direkt am großen Alpsee in Immenstadt im Allgäu, genießt man den Luxus der Freiheit mit Komfort. Und das zu jeder Jahreszeit.

Kontaktdaten: Alpsee Camping, Seestraße 25, 87509 Immenstadt / Bühl , Deutschland / Bayern / Allgäu
T+49 (0)8323 7726, F +49 (0)8323 2956, Email@alpsee-camping.de

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Pressemitteilungen über uns veröffentlichen möchten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.