4Sterne Alpsee Wellness Camping News: Sehnsuchtziel Allgäu - ein Urlaubsparades für höchste Ansprüche

Weite offene Täler, sanfte liebliche Hügel und eine majestätische Bergwelt. Darin eingebettet der größter Allgäuer Natursee mit dem historischen und malerischen Dörfchen Immenstadt. Das ist das südliche Oberallgäu. Der perfekte Platz für wanderlustige Camper oder Biker, welche aktiv in Bewegung die Natur erforschen wollen. Campinggäste welche ein alpines Wellness suchen, kommen hier voll auf ihre Kosten. Dies alles mit der sprichwörtlichen Gastfreundlichkeit des Alpsee Camping Teams vor Ort.

Wandertrilogie Allgäu - Im Dreiklang mit der Natur
Wanderfreudige Camper erwartet eine Trilogie aus idyllischen Tallandschaften, herrlichen mittleren öden und hochalpinen Herausforderungen. Langweilig wird es keineswegs. Auf 53 Etappen und 876 Kilometern steht den Wanderern sind durchdachtes Weitwandernetzwerk zur Verfügung. Die drei Routen: Wiesengänger - Wasserläufer - Himmelsstürmer, machen die verschiedenen Höhenlagen und Landschaftsräume der Region erlebbar. Der Gepäckservice "Allgäu Shuttle" sorgt für unbeschwertes Wandern entlang der Route.

Frische Luft einatmen, rund um den See wandern und sich ganz dem Naturerlebnis hingeben.

Radrunde Allgäu - Die Runde in die schönsten Ecken
Deutschlands außergewöhnlichsten Radfernweg, die Radrunde Allgäu, führt in die schönsten Ecken des Allgäus. Querverbindungen wie der Illeradweg, der Verleih von E-Bikes direkt auf dem Gelände des Alpsee Campingplatzes sowie Akku-Wechselstationen erlauben alle Varianten. Ausreichend Bahnhöfe sind auf der Radrunde zu finden und so kann wirklich jeder Glück suchende Camper, seine eigene persönliche Tages-Etappe gestalten. Von leicht bis anspruchsvoll, immer umgeben von einer atemberaubend schönen Landschaft und herzige Menschen. Auf dem Weg können historische Städte erkunden werden. Durch die nahegelegenen Morlandschaften geradelt werden. Einkehren und die radfreundlichen Gastgeber, welche mit herzhaften Allgäuer Schmankerln aufwarten, kennenlernen. Weitere Infos sind zu finden unter www.radrunde-allgäu.de

Alpenwellness am Alpsee - Von Natur aus Jungbrunnen und gesund
Das südliche Oberallgäu verfügt über ideale Voraussetzungen, um sich als die alpine Wohlfühldestination in Deutschland zu etablieren. So findet sich direkt auf dem 4Sterne Campingplatz eine großzügige Wellness-Oase. Verschiedenen Saunen und Ruhebereich mit Panoramablick auf den See
. Die Erlebnisduschen sorgen für einen erfrischenden Abschluss. Wer es ganz genußfreudig und entspannend haben möchte, kann sich ein neu eingerichtetes Wohlfühlbad anmieten.

Allgäuer Städte überraschen durch ihren eigenen Charakter - Vergangenheit kann im Hier und Jetzt erlebt werden

Die Allgäuer Städte überraschen oftmals durch ihren eigenen Charakter. Das Herzstück ist in jedem Städtle das historische Stadtbild sowie eine gelebte Kultur. Stadtmauern und Wehrtürme, malerische Straßenzüge, Brunnen und Marktplätze, Kirche und Klöster, Stadtschlösser und Patrizierbuten zeugen vom Stolz der Bewohner.

Die Allgäulektüre - Karten, Magazine und Broschüren sowie die Radrunde Allgäu mit Serviceheft oder Wanderkarte können unter www.allgaeu.de bestellt werden.

Hundeurlaub - Die treue Fellnase darf natürlich nicht fehlen
Das gesamte Alpsee Camping Team freut sich über wohlerzogene 4-beinige Gäste auf dem Campingplatz. Über Herzöffner und treue Schmeichelblicken. Auch die treuen Kameraden freuen sich wiederholend auf den freien Auslauf, Zeit und die Herzlichkeit zu genießen. Weiterhin gibt es schöne leichte Wanderstrecken in den Bergen sowie Einkehrmöglichkeiten für das Herrchen und Hund. Auch für die Pflege hinterher ist gesorgt. Eine eigene Hundedusche erfrischt nach einem langen Tag.

Luxus der Freiheit am Alpenbereich genießen
Camping am romantisch schönen Alpsee im Allgäu bietet allen Freiheit suchenden Menschen das Ambiente sich ausleben zu können. Natur, geheime Wanderpfade, Käsereien entdecken, Klettern, Segeln und einiges mehr. Ganz ohne lästigen Termindruck und rauss aus der Hektik der täglichen Arbeitswelt. Die Devise bei diesem 4-Sterne Campingplatz am Alpsee lautet: „Ausgleich und Loslassen mit modernem Komfort zu verbinden."

Traditionelle Wellness-Pauschale buchen
Im Angebot:
  • Wellness-Oase mit drei verschiedenen Saunen und Panoramablick sowie Ruheraum.
  • 5 Übernachtungen inkl. Stellplatz
  • 4 Tage Sauna-Eintritt für zwei Personen (nicht am An- und Abreisetage) und einigen kostenlosen Zusatzleistungen.
Die Frühjahres Wellness Pauschale am Alpsee ist gültig ab dem 07.04.2017 - 21.05.2017. Die Investition liegt ab € 124,00 zuzüglich Strom/Einheit und Kurtaxe. Bei Anfragen zu Luxus-Stellplätze wird ein Aufschlag von EURO 5,50 pro Nacht erhoben.

Zu finden auf der Homepage www.alpsee-camping.de

Die Kontaktdaten für einen gelungenen Natur- und Alpenurlaub im Allgäu: 4-Sterne Alpsee Wellness Camping
per eMail: mail@alpsee-camping.de
Homepage http://www.alpsee-camping.de