4Sterne Alpsee Wellness Camping News - Längster Rodelspass und größter Kletterwald: Sommerspaß in der Allgäuer Bergwelt

Camping und Allgäu Liebhaber verbringen zwischenzeitlich liebend gerne ihren Urlaub mit der Familie in der Alpsee Grünten Bergwelt / Zwischen Immenstadt-Bühl und Oberstaufen

Die Alpsee Bergwelt zwischen Immenstadt und Oberstaufen im Allgäu ist das perfekte Ausflugsziel für alle, die einen ganzen Tag lang richtig etwas erleben möchten. Ganz egal ob im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter.
https://www.alpsee-bergwelt.de (lifePR) ( Immenstadt/Bühl, )
Mit Vollgas durch einen lauen Sommerabend

Auch in 2019 heisst es wieder jeden Mittwoch und Samstag bis 22 Uhr: Nachtrodeln auf dem Alpsee Coaster. Das Nachtrodeln in dieser Alpsee Bergwelt ist ein ganz besonderes HeighLight. Starke Scheinwerfer durchbrechen die Nacht und tauchen die Strecke in ein strahlendes magisches Licht. Damit wird solch eine Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Neben dem Alpsee Coaster und der Naturrodelbahn sind beim Nachtrodeln auch im Winter die Berghütte Bärenfalle sowie der Rodelwirt durchgehen bis Betriebsschluss geöffnet.

Termine Nachtrodeln Sommer 2019

Vom 08. - 22.06.2019 und vom 13.07. - 07.09.2019 jeden Mittwoch und Samstag durchgehend bis 22 Uhr.

Deutschlands längste Ganzjahres-Rodelbahn

Einsteigen, anschnallen und ab geht’s. Mitten durch die Natur, durch Wald und über Bergwiesen, mit steilen Kurven geht es rasant hinunter ins Tal. Unten angekommen, heisst es dann „FUN pur, gleich noch einmal!“

Ein ganzjähriger Ferienspaß - bei fast jedem Wetter - für die gesamte Familie.

Die Daten zum Alpsee Coaster
  • über 2,8 km lang
  • bis zu 40 km/h schnell
  • über 100 Kurven, Wellen und Jumps
  • mitfahren ab 3 Jahren
  • selbst fahren ab 8 Jahren ab 1.40 m Größe
  • Geschwindigkeit selbst regulierbar
  • dank Schienenführung ist ein Umkippen ausgeschlossen
Wanderparadies Alpsee Grünten Bergwelt

In der Alpsee Grünten Bergwelt kann nach Herzenslust mit verschiedenen Schwierigkeitsgraten gewandert werden. Dies das gesamte Jahr über. Urige Alphütten, weite Alpwiesen und beeindruckende Panoramen warten darauf entdeckt zu werden.

4*Alpsee Camping: einzigartige Lage direkt am großen Alpsee

Der Große Alpsee bei Immenstadt heißt nicht nur so, er ist auch tatsächlich richtig groß! Mit 2,5 kmist er der größte Natursee im Allgäu.

Der Alpsee (Freizeitsee) erstreckt sich von West nach Ost mit gut 3 km Länge, von Nord nach Süd mit fast 1 km Breite und einer maximalen Tiefe von 22 m.

Mit einem Umfang von 8 km ist der Natursee umrundet von Grünflächen aber auch Kies, Steinen und Sand. Der Flache Einstieg bietet die ideale Voraussetzung zum Baden und ist dadurch das perfekte Ausflugsziel für einen fröhlichen Familienurlaub. Der 11 km lange Wanderweg führt vorbei an einer Seepromenade, idyllisch gelegen Ortschaften.

Durch den direkten Anschluss an den Naturpark Nagelfluhkette bietet der Große Alpsee in Immenstadt-Bühl die optimale Ausgangslage für eine Vielzahl an Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder sämtliche Arten von Wassersportmöglichkeiten.

4Sterne Camping am Alpsee

Die malerische Lage am Großen Alpsee verbunden mit dem Komfort eines 4-Sterne-Wellness Urlaubes, bietet den Campingplatzgästen sowie ihren vierbeinigen Lieblingen unvergessliche Urlaubsmomenten. Der Fotoapparat sollte immer mit dabei sein.

Im Urlaub darf der beste Freund des Menschen nicht fehlen. Immerhin sind Hunde meist jahrelange, treue Weggefährten. Besonders viel Spaß erleben Hundehalterinnen und Halter gemeinsam mit ihren tierischen Begleitern beim Sport und den zahlreichen Ausflügen.

Jeder Camper findet genügend Platz, um ungestört die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. Hier tanken nach Ruhe suchende Kraft und neue Energie.

Ein eigener Wellnessbereich sorgt mit seinen unterschiedlichen Saunen und Infrarotkabinen für eine wohlige Tiefenentspannung. Ganz besonders im Ruhebereich mit atemberaubendem Panoramablick auf den See, kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst.

Weitere Informationen zu Aktuellem und zu Ausflügen kann unter der multimedial aufbereitete Homepage https://alpsee-camping.de gefunden werden.

Weitere Impressionen, News, Events können unter nachstehenden Social-Media Tools gefunden werden:

Facebook https://www.facebook.com/...
Pinterest Fotos / Impressionen https://www.pinterest.de/...
Instagram https://www.instagram.com/...
Twitter: https://twitter.com/...