4Sterne Alpsee Camping News aus dem südlichen Allgäu "Fahrt zum Sonnenaufgang" mit Berggottesdienst auf dem Walmendingerhorn

Die Walmendingerhornbahn führt zum Berg der Sinne mit Drei-Länder-Panoramablick / Das Traumerlebnis - nicht nur für Frühaufsteher... Sonnenaufgang auf den Bergen - eindrucksvoller kann ein Tag kaum beginnen

Veröffentlicht am 17.9.2010 vom Der Wandergeselle (lifePR) ( Immenstadt/Bühl, )
Die erste Bergfahrt ist um 6:15 Uhr, der Berggottesdienst beginnt um 6:45 Uhr. Das Bergrestaurant hat an diesem Tag schon in den frühen Morgenstunden geöffnet.

Nicht umsonst ist das Walmendingerhorn als Berg der Sinne bekannt und beliebt: Mit der Walmendingerhornbahn als Aufstiegshilfe fasziniert der Berg mit einem atemberaubenden Panoramablick sowie mit Kulinarik der Extra-Klasse das ganze Jahr hindurch. Sehen, hören, fühlen und schmecken gehören zum Besuch in der Gipfelstuba und Hora-Bar mit Sonnenterrassen, Liegestühlen und fantastischem Ausblick dazu.

Der Berg der Sinne bietet die perfekten Bedingungen zum Wandern und zum Entspannen. Dank der Walmendingerhornbahn geht es bequem zur Bergstation auf fast 2.000 Höhenmetern.

Sommertipp für Naturgenießer: Mit der Walmendingerhornbahn geht es zur Bergstation und von dort aus auf den Alpenblumenlehrpfad. Auf der Strecke zum Gipfelkreuz kommen die Wanderer an mehr als 130 Pflanzen- und Blütenfamilien vorbei. Kurze, beschreibende Texte vermitteln neues Wissen über die Alpenflora.

Willkommen …
"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen. Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei.

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte 4SterneCampingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit.

Luxus der Freiheit am Alpenbereich genießen
Camping am romantisch schönen Alpsee im Allgäu bietet allen Freiheit suchenden Naturliebhaber das Ambiente sich ausleben zu können. Natur, geheime Wanderpfade, Käsereien entdecken, Klettern, Segeln und einiges mehr. Ganz ohne lästigen Termindruck. Rauss aus der Hektik der täglichen Arbeitswelt.
Die Devise bei diesem 4-Sterne Campingplatz am Alpsee lautet: „Ausgleich und Loslassen mit modernem Komfort zu verbinden."

Zu finden auf der Homepage www.alpsee-camping.de

Die Kontaktdaten für einen gelungenen Natur- und Alpenurlaub im Allgäu: ****Sterne Alpsee Wellness Camping
per eMail: mail@alpsee-camping.de
Facebook https://www.facebook.com/alpseecamping