4*Sterne Alpsee-Camping News: Kempten - die Hauptstadt des Allgäus - Ein Muss für jeden Allgäu-Besucher

"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen / Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei

Inmitten der Ferienlandschaft Allgäu, liegt die ehemalige Kelten- und Römerstadt Kempten. Eine der ältesten Städte Deutschlands und die größte Stadt des Allgäus.

Schon der griechische Philosoph Strabon spricht in seinen Aufzeichnungen - ca. 18 n.Chr. - von der Keltenstadt "Kambodunon" (griechisch) (lateinisch: Cambodunum), zu deutsch Burg an der Flusskrümmung.

Kempten war immer eine Stadt der Gegensätze. Fast 600 Jahre waren die vom Bürgertum getragene freie Reichsstadt und die vom Fürstabt regierte Stiftsstadt getrennt. Das feindliche Nebeneinander der beiden Stadtteile wurde erst im Jahre 1818 durch einen Befehl des Königs von Bayerns beendet.

Lohnenswert ist ein Besuch der Kemptener Museen. Das Allgäu-Museum, das erlebnisorientiert Kunst, Kultur und die Geschichte Kemptens und des Allgäu präsentiert. Das Alpinmuseum, welches Bergsteigen einmal anders zeigt und das einzige seiner Art in Deutschland ist. Ein ganz besonderes Erlebnis ist die unterirdische Erasmuskapelle am St.-Mang-Platz.

Die 65 000 Einwohner zählende Stadt zeigt sich heute als eine wirtschaftliche, kulturelle und gesellschaftliche Metropole des Allgäus mit einem ausgedehnten Einkaufsbereich vom Hildegard- und Residenzplatz im Norden bis zum Forum Allgäu im Süden, mit gemütlichen Lokalen und Cafés sowie einem breitgefächerten Veranstaltungsprogramm.

Ein sehr beliebtes Ereignis ist der bis zum 22. Dezember stattfindende Weihnachtsmarkt in der Kemptener Altstadt auf dem Rathausplatz.
Das Rathaus erstrahlt im warmen Lichterglanz, der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Tannengrün liegt über dem Rathausplatz mitten in der Altstadt, täglich um 18 Uhr ertönen weihnachtliche Klänge auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt.

An den geschmückten Ständen finden die Besucher besondere Geschenke. Das Angebot der Händler reicht von Krippen, Kerzen, Keramik, Schmuck und Glas über Holzspielzeug bis zu Weihnachtsdekoration.

Die Weihnachtsgeschichte vermitteln die Ausstellung „Krippen-Visionen“ und eine spezielle Kinder-Krippen-Führung. Die „Kinder-Hütte“ (nachmittags täglich Programm) und weitere Angebote für die Kleinen machen den Weihnachtsmarkt Kempten ausgesprochen familienfreundlich.

Und dann sind da noch die speziellen Stadtführungen zu den „weihnachtlichen Highlights“ der historischen Stadt, die es bis Anfang der 19. Jahrhunderts gleich zweimal gab, als Freie Reichsstadt und als fürstäbtliche Residenzstadt.
Der Weihnachtsmarkt Kempten ist täglich ab 12 Uhr geöffnet, von Sonntag bis Donnerstag bis 20 Uhr, an Frei- und Samstagen bis 21 Uhr.

Im Stadttheater werden Gastspiele, Eigenproduktionen, Konzerte und Musiktheater angeboten.

Sowohl die Stadt selbst als auch die Lage am Rande der Allgäuer Alpen machen Kempten zu einem attraktiven Ausflugsziel. Berge, Seen und Wälder liegen direkt vor der Haustür. Eine Landschaft für Naturliebhaber, Winterurlauber oder Wintercamper, Sportler, Spaziergänger und Familien. Sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, dann gibt es jede Menge Badespaß im Freizeitbad CamboMare.

Willkommen …

"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen. Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei.

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte 4SterneCampingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit.

Der Alpsee Wellness Camping**** ist ein Naturparadies direkt am größten Natursee in Mitten der Allgäuer Bergwelt liegend. Ob zum Wandern oder Skifahren, im Allgäu ist Spaß immer garantiert.

Besonders schön beim Wellness Alpsee Camping: „Nach dem Wintersport - Aufwärmen bei einer der Saunen in der gemütlichen Wellness-Anlage“. Ganz besonders im Ruhebereich mit atemberaubendem Panoramablick, kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst.
Als Zuckerl wurde ein Weihnachts-Special für die Zeit vom 20.12.17 bis einschließlich dem 07.01.18 für alle Erholungsuchende Wintercamper eingerichtet. Die Sauna ist täglich von 15 - 21 Uhr nutzbar. Zutritt ist ab 16 Jahren gestattet. Eine Anmeldung ist erforderlich!

****Alpsee Wellness Camping Kontaktdaten:
mail@alpsee-camping.de
Homepage: https://alpsee-camping.de
Facebook https://www.facebook.com/...
Pinterest Fotos / Impressionen https://www.pinterest.de/alpsee_camping/
Instagram https://www.instagram.com/...
Folge allen News auf Twitter: https://twitter.com/...

gesetzt von Ramona Kramp
freie Online-Presse & Social-Media-Marketing