Neue Pflanzendrinks zum Aufschäumen: Barista Mandel und Barista Kokosnuss von Alpro®

Perfekt zum Verfeinern von Kaffee oder Tee

Bildunterschrift: Die neuen pflanzlichen Barista Drinks von Alpro: Mandel und Kokosnuss (Foto: Alpro)
(lifePR) ( Düsseldorf, )
Hafer- und Sojadrinks speziell für Kaffee- und Teegetränke gibt es inzwischen viele, doch wer hier ein entsprechendes Mandel- oder Kokos-Produkt suchte, wurde bisher kaum fündig. Dabei werden pflanzliche Drinks im Kaffee immer beliebter. Von Alpro gibt es daher jetzt neu den Barista Mandeldrink und den Barista Kokosnussdrink. Beide sind ideal auf die Verwendung im Kaffee oder Tee abgestimmt, lassen sich mit allen üblichen Haushaltsgeräten aufschäumen und flocken garantiert nicht aus.

Kaffeespezialitäten mit pflanzlichen Drinks immer beliebter

Innerhalb einer Woche werden in Deutschland 208 Millionen Tassen Kaffee mit Milch getrunken[1], die meisten davon zu Hause. Dabei sind Cappuccino und Latte-Spezialitäten besonders beliebt.[2] Gleichzeitig ist auch der Trend hin zu einer nachhaltigen, pflanzenbetonten Ernährung ungebrochen und so verwundert es kaum, dass sogenannte „Barista“-Editionen pflanzlicher Drinks und Milchalternativen immer beliebter werden.[3]

Mehr Vielfalt durch Mandel und Kokosnuss

Barista Editionen von Hafer- und Sojadrinks werden inzwischen von verschiedenen Herstellern angeboten, Mandel- und Kokosdrinks speziell für den Kaffee findet man dagegen kaum. Alpro erweitert nun sein Sortiment der Barista Drinks. Neben Soja und Hafer gibt es von Alpro jetzt neu  Barista Mandel und Barista Kokosnuss für noch mehr pflanzliche Vielfalt zu Hause und somit auch noch mehr Abwechslung im Geschmack. Beide Sorten sind speziell für die Verwendung im Kaffee oder Tee optimiert. Sie lassen sich mit allen üblichen Haushaltsgeräten perfekt aufschäumen – vom Hand-Milchaufschäumer bis hin zum Vollautomaten mit Milchaufschäumsystem. Sie sind für heiße wie für kalte Getränke geeignet und flocken unabhängig von der Temperatur garantiert nicht aus.
Der Barista Mandeldrink zeichnet sich durch den vollen Geschmack leicht gerösteter mediterraner Mandel aus, er enthält Calcium und ist zucker- und von Natur aus fettarm. Der Barista Kokosnussdrink bietet das exotische Geschmackserlebnis der Kokosnuss. Er enthält Calcium und ist von Natur aus fettarm. Sojaproteine sorgen für die optimale Aufschäumbarkeit. Sowohl der Barista Mandeldrink als auch der Barista Kokosnussdrink sind 100 % pflanzlich und daher von Natur aus laktosefrei. Durch die gute Nährstoffzusammensetzung erhalten beide neuen Baristadrinks ein „B“ im Nutri-Score-Bewertungssystem. Sie sind eine gute Möglichkeit, um die Ernährung im Alltag pflanzlicher zu gestalten, Zucker einzusparen und Geschmacksvielfalt zu erleben – denn ganz ohne Sirup wird den Getränken eine besondere Note verliehen.

Alpro Barista Mandel
  • Rezeptur auf die Verwendung in Kaffee & Tee abgestimmt – perfekter Schaum mit allen üblichen Haushaltsgeräten
  • voller Geschmack leicht gerösteter mediterraner Mandeln
  • 100 % pflanzlich