Neu von Alpro®: Der Kokosnussdrink Ungesüßt

Alpro vergrößert sein zuckerfreies Sortiment

Der neue Alpro® Kokosnussdrink Ungesüßt (lifePR) ( Düsseldorf, )
Nach der erfolgreichen Einführung des Haferdrinks ohne Zucker im letzten Jahr bringt Alpro nun auch einen Kokosnussdrink ohne Zucker auf den Markt. Das Unternehmen vergrößert so seine Palette an zuckerfreien Produkten und kommt damit den Kundenwünschen entgegen. Denn immer mehr Menschen möchten ihren Zuckerkonsum reduzieren.

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist übergewichtig – eine Folge von Fehlernährung, bei der auch der hohe Zuckerkonsum eine Rolle spielt. Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen können die Folge sein. Immer mehr Menschen achten daher inzwischen auf ihre Ernährung und versuchen auch, ihren Zuckerkonsum zu reduzieren.

Verbraucher wollen weniger Zucker
Die Erkenntnis, dass wir weniger Zucker essen sollten, setzt sich immer weiter im Bewusstsein der Verbraucher fest. 66% versuchen ihren Zuckerkonsum zu reduzieren, 60% achten auf den Zuckergehalt in Lebensmitteln . Viele wählen beim Einkaufen inzwischen zuckerfreie oder zuckerreduzierte Produkte. Alpro bietet hier bereits ein breites Sortiment und ergänzt dieses für noch mehr Abwechslung jetzt um den Kokosnussdrink Ungesüßt.

0% Zucker, 100% Geschmack
Im Gegensatz zu den meisten anderen Kokosnussdrinks auf dem Markt ist der Kokosnussdrink Ungesüßt von Alpro ohne Zucker. Das bedeutet dass ihm kein Zucker zugesetzt wurde. Der Kokosnussdrink Ungesüßt wird hingegen aus Kokoswasser und Kokosmilch hergestellt. Bei Kokoswasser handelt es sich um die klare Flüssigkeit im Inneren einer Kokosnuss, bei Kokosmilch um ein Produkt, dass aus dem unter der Schale liegenden Fruchtfleisch gewonnen wird.

Exotisch erfrischend
Alpro trifft mit dem Kokosnussdrink Ungesüßt genau das aktuelle Bedürfnis der Verbraucher. Denn er ist nicht nur ohne Zucker, sondern fettarm und mit 14 kcal pro 100 Milliliter auch kalorienarm. An seinem exotischen, frischen Geschmack und der cremigen Konsistenz ändert dies jedoch nichts. Als kühle Erfrischung, für ein leichtes Müsli am Morgen oder zum Zubereiten exotischer Hauptgerichte und Desserts eignet er sich perfekt.