Green Goddess Smoothie

Göttlicher grüner Smoothie mit dem Sojadrink Ohne Zucker von Alpro

Green Goddess Smoothie
(lifePR) ( Düsseldorf, )
Zutaten für 4 Portionen:
  • 4 Kiwis
  • 2 Bananen
  • 40 g Walnüsse
  • 1 l Alpro Sojadrink Ohne Zucker
  • 40 g Spinat
  • eine Handvoll frisches Basilikum
Für die Deko:
  • ein paar extra Basilikumblätter und Walnüsse
Zubereitung:
  1. Kiwis und Bananen schälen und in Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten in einen Mixer geben. Mixen, bis der Smoothie eine cremig-glatte Konsistenz hat.
  3. In Gläser füllen und mit Basilikumblättern und gehackten Walnüssen garnieren.
Zubereitungszeit:

ca. 10 Minuten

Nährwertangaben pro Portion:

ca. 273 kcal/1144 kJ
11,9 g Eiweiß, 12,3 g Fett, 27 g Kohlenhydrate

Genießertipp:

Wem die Mischung aus Obst und Gemüse nicht liegt, kann auch auf den Spinat und das Basilikum verzichten. Einmal ausprobiert sollte man es aber haben – viele werden überrascht sein, wie gut diese Kombi funktioniert!

Das sagt der Ernährungsexperte:

Gerade am Jahresanfang, wenn der Winter lang wird und man bei Obst und Gemüse nicht mehr aus dem üppigen Angebot der Sommermonate schöpfen kann, ist dieser Smoothie eine tolle Möglichkeit, seine Vitaminspeicher wieder aufzufüllen. Kiwis bieten z. B. besonders viel Vitamin C – schon eine Kiwi deckt etwa die Hälfte des Tagesbedarfs.
Für zusätzliches pflanzliches Protein sorgt der Alpro Sojadrink Ohne Zucker. Er ist reich an hochwertigem Protein, sowie Calcium, Vitamin D und Vitamin B12.

Für folgende Ernährungsformen geeignet:

vegetarisch, vegan, laktosefrei, glutenfrei
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.