Cooking Hafer: Die neue pflanzliche Kochcrème von Alpro®

Pflanzliches Geschmackserlebnis für jedes Gericht

Neu von Alpro: Cooking Hafer (Foto: Alpro) (lifePR) ( Düsseldorf, )
Alpro erweitert sein pflanzliches Kochcrème-Sortiment um die Variante Hafer. Die pflanzliche Kochcrème auf reiner Haferbasis ist beim täglichen Kochen vielseitig einsetzbar und eignet sich zum Verfeinern zahlreicher Gerichte. Sie ist zu 100 % pflanzlich, ohne Zuckerzusatz, von Natur aus laktosefrei und ohne Soja. Parallel zu der Einführung der Alpro Hafer-Kochcrème werden auch die bereits verfügbaren pflanzlichen Kochcrèmes auf das neue Verpackungsdesign und den Namen Cooking umgestellt. Das Haferprodukt ist ab Juni erhältlich.

Pflanzlicher Genuss mit Alpro Cooking Hafer
Kochen liegt wieder voll im Trend. Laut dem aktuellen Ernährungsreport 2020 kochen 73 % der Deutschen gern. Für viele spielt dabei Vielseitigkeit eine wichtige Rolle. [1] Als Zutat für pflanzliche Produkte liegt derzeit Hafer absolut im Trend. Hafer bildet die Basis der neuen pflanzlichen Kochcrème Alpro Cooking Hafer. Diese ist beim täglichen Kochen einfach und vielseitig einsetzbar. Die Hafer-Kochcrème sorgt vor allem in warmen Gerichten wie Suppen, Wok-Gerichten, Aufläufen, Pasta und Soßen, aber auch in Desserts für ein pflanzliches Geschmackserlebnis. Alpro Cooking Hafer enthält 8,3 % Fett und kommt ohne zugesetzten Zucker aus.

Tolles Design und neuer Name
Die Alpro Hafer-Kochcrème kommt direkt im neuen Design und mit dem neuen Range-Namen Cooking auf den Markt, parallel werden auch die bestehenden Varianten auf Basis von Soja, Reis und Kokosnuss auf den neuen Namen und den überarbeiteten Look umgestellt. Die Einführung des neuen Produktnamens Cooking sowie das überarbeitete Design der Verpackung bieten leichtere Orientierung beim Einkauf und bei der Anwendung. Auf der Vorderseite der Verpackung ist zudem das Nährwertkennzeichnungssystem Nutri-Score integriert, welches hilft, eine bewusste Lebensmittelauswahl zu treffen, und so einen ausgewogenen Einkauf erleichtern kann.

Alpro Cooking Hafer
• 100 % pflanzlich
• reine Haferbasis (ohne Soja)
• 8,3 % Fett