Story Box-ID: 205600

Weiße Weihnacht und eine Gala mit Gänsehaut-Garantie

Malte Völlmecke ist selbst stolzer Familienvater. Er weiß: "Es ist einfach ein wunderschönes Erlebnis, wenn die Kinder zu Weihnachten im Schnee toben können." Darum ist der Geschäftsführer des Bottroper alpincenters auch ziemlich stolz, dass der Erlebnisberg des Ruhrgebiets allen Familien die weiße Weihnachtspracht auch in diesem Jahr präsentieren kann. "Unsere Piste ist durchgängig von 9 bis 23 Uhr geöffnet. Nur Heiligabend und Silvester schließen wir schon um 16 Uhr."

Gerade viele Familien nutzen die Weihnachtsferien, um sich in Bottrop einen Tag Winterurlaub zu gönnen. "Das Schöne bei uns ist", erklärt Völlmecke, "dass die Reisekasse nicht stärker strapaziert wird als von Anfang an geplant. Denn als einziges all-inclusive-Skigebiet der Welt zahlt man nur einmal an der Kasse. Von da an sind alle Angebote wie Materialverleih, Skipass und auch Essen und Trinken im Preis enthalten." Das günstigste Komplett-Ticket kostet nur 25 Euro und lässt sich in Form eines Geschenkgutscheins auch gut unter den Weihnachtsbaum legen.

Als besondere Attraktion gilt auf der Prosperhalde auch die große Silvestergala. Einem glanzvollen Buffet folgt eine Party, die seit einigen Jahren zum echten Geheimtipp geworden ist. Um Mitternacht genießen die Gäste nämlich das garantiert größte Feuerwerk im Revier. Über der Skyline von Essen, dem Gasometer in Oberhausen und der Schalker Arena steigen tausende Raketen und Böller in die Luft, so dass Malte Völlmecke allen Gästen "einen einmaligen Blick mit Gänsehautgarantie" versprechen kann.

Tickets für alle Angebote gibt es an der Kasse im alpincenter oder online unter: www.alpincenter.com