So startet der Skiurlaub zu Ostern ohne Stress und Hektik

"Das war endlich mal ein bequemer Start in den Skiurlaub, ohne Massenabfertigung und ohne langes Warten", erzählt Gregor Stienen von seinem letzten Winterurlaub. "Wir haben die Skier und Schuhe mal nicht in Österreich, sondern rechtzeitig vor dem Urlaub und ganz in Ruhe gleich um die Ecke ausgeliehen." Der Familienvater aus Kirchhellen hat so seine Gründe. "Normalerweise geht's am ersten Ferientag früh am Morgen zum Skiverleih, und dort muss ich dann anstehen, warten, habe wenig Beratung und es herrscht immer ein großes Gedränge", erzählt der 47jährige.

Corinna Bordt vom Sportshop im alpincenter Bottrop hört das nicht zum ersten Mal. "Unsere Kunden sind oft völlig überrascht und angetan, wie problemlos der Materialverleih auch mit der ganzen Familie laufen kann." Schon Wochen vor dem Urlaub kämen die Kunden, um Skier, Snowboards und Schuhe ganz in Ruhe auszuprobieren und zu reservieren. "Das spart nicht nur Zeit und Nerven", versichert die 35jährige. "Abhol- und Rückgabetag und ein weiterer Urlaubstag werden gar nicht berechnet, und wir haben spezielle Familienpreise." Es gibt Kinderski, Allroundski für Jedermann, auch Topski und VIP-Ski für echte Könner. Dazu die passenden Schuhe, und auch Snowboards und Helme.

Doch lohnt sich die Ausleihe in der Heimat, auch wenn man den Transport bedenkt? Das Material muss schließlich noch eingepackt und mitgenommen werden. Familie Stienen ist sich jedoch einig: "Das war uns die Sache auf jeden Fall Wert. Denn alles ging nicht nur entspannt, schnell und bequem, auch die Beratung war freundlich und kompetent." Für die Stienens beginnt ein entspannter Start in den Urlaub in Zukunft schon zuhause.