Story Box-ID: 194561

ADAC-Familientag: Spaßfaktor groß geschrieben

Es gibt ihn schon seit sechs Jahren. Doch weil er so erfolgreich ist, kommt er immer wieder: der ADAC-Tag im alpincenter Bottrop. Ein Tag ohne Langeweile, für jeden aus der Familie: Papa geht Motorrad fahren, die Kinder auf die Ski, und Mama hat endlich auch mal frei, denn das Essen wird serviert. Und gemeinsam erleben sie alle dann den ersten Almabtrieb mit echten Kühen, kuriosen Oldtimern und Livemusik - eine echte Premiere hoch über dem Ruhrgebiet. Am Sonntag (24.10.) lädt der ADAC seine Mitglieder, wie seit 2005, in die längste Skihalle der Welt. Wer Skifahren oder Snowboarden möchte, der geht auf die Piste. Und wenn die Kleinen noch nicht Skifahren können, dann gehen sie in das Kinderland der Skischule. Dort lernen sie die ersten Schritte im Schnee, Skilehrer kümmern sich um den Nachwuchs. Auf dem Motorradsimulator zeigt Papa endlich mal was er kann - mit viel Tempo, aber ganz sicher. Und Mama kann in Ruhe shoppen.

Der ADAC lockt seine Mitglieder an diesem großen Aktionstag in die Skihalle, mit freiem Eintritt zum Skifahren und Snowboarden, tollen Attraktionen und vielen Vergünstigungen. Wer seinen Mitgliedsausweis vorlegt, der bekommt dazu auch Rabatt auf der Sommerrodelbahn, im Klettergarten und beim Paintball spielen. Malte Völlmecke, Geschäftsführer im alpincenter Bottrop, kennt sich aus: "Wir wissen aus der Vergangenheit, dass der ADAC-Tag besonders bei Familien gut ankommt. Das Angebot ist so vielseitig, da ist für Jeden etwas dabei. "

ADAC-Mitglieder erhalten freien Eintritt für vier Personen, Karten gibt's in den ADAC-Geschäftsstellen. Skier, Snowboards, Schuhe und auch die Bekleidung können ausgeliehen werden. Die Skihalle ist von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Nicht-Mitglieder zahlen 25,- Euro für Erwachsene, bzw. 15,- Euro für Kinder. Das all inclusive-Ticket entfällt an diesem Tag.