alpincenter Wittenburg: NORWEGEN-Tage am 21. und 22. Oktober

Das norwegische Skigebiet Hemsedal präsentiert sich zur Saisoneröffnung am 21. und 22. Oktober im alpincenter Wittenburg
(lifePR) ( Wittenburg, )
"Skifahren wie in Norwegen". Zur offiziellen Eröffnung der Hauptsaison 2017/2018 im alpincenter Wittenburg finden unter diesem Motto am 21. und 22. Oktober erstmals die "HEMSEDALDAYS" statt. Dabei wird sich Norwegens Top-Skigebiet Hemsedal täglich von 10 bis 18 Uhr mit all seinen Möglichkeiten präsentieren. Veranstalter sind der norwegische Tourismusverbund "Skistar" und die Skischule Kiel.

Hierzu stehen vielfältige Aktivitäten für Jedermann auf der Piste, wie z.B. Wikinger-Vierkampf, Skirennen, Schneeolympiade oder einem Telemarkschnupperkurs auf dem Programm. Im "Stadl" werden kostenlos norwegische Spezialitäten wir z.B. Kanelboller und Waffeln zu probieren sein. Zudem wird sich der bekannte Skiausrüster Blizzard / Tecnica in der Wittenburger Indoor-Skiarena mit seinen Angeboten präsentieren. Auch Testskis  und die aktuellen Skischuhmodelle können ausprobiert werden. Die alpincenter-Skischule wird an diesem Wochenende zudem vergünstigte Gruppenkurse anbieten (10,- Rabatt p. P., nach Verfügbarkeit).