Erfolgreiche Kooperation von alltours und Schwimmschule Sharky wird fortgesetzt

Schwimmkurse für Kinder auf Mallorca und Fuerteventura

Auf geht´s – alltours bietet in zehn Hotels Schwimmkurse für Kinder an (lifePR) ( Duisburg, )
Erneut kooperiert alltours im Sommer mit der Schwimmschule Sharky. In acht allsun hotels auf Mallorca und Fuerteventura können Kinder ab vier Jahren professionellen Unterricht erhalten. Außerdem aufgrund der hohen Nachfrage wieder im Angebot: der kostenlose Schwimmunterricht auf Mallorca im alltoura Hotel Can Picafort Palace und dem holiday Hotel Ciudad Laurel. Insgesamt können damit Kinder in zehn Hotels aus dem alltours Programm Schwimmen lernen.

Nach Angaben des DLRG können 50% der Grundschüler am Ende der vierten Klasse nicht sicher schwimmen. Dabei ist die Fähigkeit, gut schwimmen zu können, lebenswichtig. Nicht nur im Urlaub, wo gerade der Spaß im Pool zu den beliebtesten Aktivitäten von Kindern gehört.

"Wir freuen uns, dass wir mit Sharky einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung an unserer Seite haben. Die Kinderschwimmkurse werden von Trainern durchgeführt, die alle mindestens über das DLRG-Rettungsschwimmerabzeichen in Silber verfügen müssen", sagte Markus Neiken von der Animationsabteilung. Für einen kleinen Aufpreis können Gäste zwischen einzelnen Kurseinheiten in der Gruppe bis hin zu Einzelunterricht mit sechs Einheiten wählen. Das Ablegen der "Seepferdchen"-Prüfung ist bei Sharky ebenfalls möglich. Darüber hinaus können erwachsene alltours Gäste Kraulkurse belegen.

Auch auf Mallorca bietet alltours erneut Schwimmunterricht für Kinder an. Im alltoura Hotel Can Picafort Palace und im holiday Hotel Ciudad Laurel wird der Unterricht im Rahmen des Club alltourini kostenlos angeboten. Die jeweils einwöchigen Kurse finden vom 7. Juli bis 6. September statt. Zum Abschluss können die Kinder eine Prüfung analog zum DLRGSeepferdchen ablegen.

allsun Hotels, alltoura Hotels und holiday Hotels mit Schwimmkursen für Kinder:

allsun hotels (Sharky)

Mallorca
Mar Blau (4*)
Rosella (4,5*)
Orient Beach (4,5*)
Mariant Park (4*)
Eden Alcudia (4,5*)
Eden Playa (4,5*)
Illot Park (4,5*)

Fuerteventura Esquinzo Beach (4,5*)

alltoura Hotels (Kids Club alltourini)