Gute Pistenverhältnisse in den Allgäuer Skigebieten

Strahlender Sonnenschein und gut präparierte Pisten laden zum Skifahren ein

Während in den niederen Lagen die letzten Schneereste der Vergangenheit angehören, locken die Allgäuer Skigebiete mit optimalen Schneeverhältnissen.

Wer kann, sollte sich aufmachen in die Berge: Die Skigebiete im Allgäu bieten beste Bedingungen für Wintersportler, und das trotz der seit Tagen anhaltenden frühlingshaften Temperaturen. Alle großen Skigebiete haben geöffnet und präsentieren den Gästen gut präparierte Abfahrten. Aber auch wer nur die Sonne genießen will, ist auf den Bergstationen herzlich Willkommen. Liegestühle warten auf Sonnenanbeter und eine gute Gastronomie verwöhnt die Gäste.

Einer Übersicht aller geöffneten Skigebiete, Anlagen und Schneehöhen findet man tagesaktuell auf der Internetseite www.allgaeu.info oder www.superschnee.com

Skigebiete in 3D - für noch mehr Vorfreude aufs Skifahren

Wer will, kann schon von zu Hause seinen Skitag planen: die Skipisten sind auf der interaktiven 3D-Karte realitätsgetreu einsehbar. Zudem sind alle wichtigen Daten abrufbar, wie Anzahl der geöffneten Lifte, die Schwierigkeitsgrade und Schneehöhen. Zu sehen unter www.allgaeu.info und www.superschnee.com