Story Box-ID: 120272

Top oder Flop - Nutzerbewertungen bei meinestadt.de erleichtern Entscheidung für den Kinoabend

"In welchen Film sollen wir heute gehen?" - Diese Frage stellen sich Tausende deutsche Kinogänger jede Woche. Mit Nutzerbewertungen von Kinofilmen erleichtert das Städteportal meinestadt.de jetzt diese Entscheidung und bietet damit noch mehr Orientierung beim aktuellen Kinoprogramm. Kinogänger, die sich vorab im Kinochannel unter http://kino.meinestadt.de/ über das Programm der Lichtspielhäuser ihrer Stadt informieren, können zu jedem laufenden Film ihre Stimme abgeben.

Wer sich zu einem bestimmten Film die Details anzeigen lässt, erfährt, wie vielen Personen der Film gut beziehungsweise gar nicht gefallen hat und wie viele die Produktion noch sehen möchten. Wer sich darüber hinaus mit anderen Leuten über einen Streifen noch detaillierter austauschen möchte, kann dies in der Community www.meineleute.de tun.

Über die Bewertungen anderer Kinofans hinaus bietet der Kinochannel von meinestadt.de Filminteressierten umfangreiche Auskünfte, die bei einer Entscheidung für den Kinobesuch helfen: Dazu gehören ausführliche Filmbeschreibungen, Vorschau-Trailer, Spielzeiten der einzelnen Kinos, der Kinotipp der Woche, eine Vorschau für die kommenden Wochen und eine Übersicht der meistgesuchten Filme. Nutzer aus jeder Stadt und Gemeinde können sich das gesamte Filmprogramm und die entsprechenden Kinos ihrer Umgebung anzeigen lassen. Wer sich bereits für einen Kinofilm entschieden hat, erhält eine Übersicht, in welchen regionalen Lichtspielhäusern der Film zu welchen Spielzeiten läuft. Ebenso lässt sich das Programm eines bevorzugten Filmtheaters direkt ansteuern.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.241 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. www.meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kinoprogramme, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG.