Mittwoch, 13. Dezember 2017

Silberner VDAV-Award für meinestadt.de/mobil

Bremen/Siegburg, (lifePR) - Während der diesjährigen DirectoryNight des Verbandes Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien (VDAV) in Bremen wurde die mobile Version des Städteportals meinestadt.de mit dem "Deutschen VerzeichnismedienPreis 2008" in Silber ausgezeichnet. "Wir freuen uns sehr über diesen renommierten Preis", sagt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG. Das Unternehmen aus Siegburg betreibt meinestadt.de und die neue mobile Version des Städteportals.

In seiner Laudatio vor rund 400 Gästen stellte Rhett-Christian Grammatik, Geschäftsführer des VDAV, besonders das "umfangreiche Angebot an lokalen Informationen" von meinestadt.de/mobil heraus. Als Alleinstellungsmerkmal nannte Grammatik zudem die mobile Lehrstellensuche und die Möglichkeit, Ausbildungsangebote kostenlos per SMS weiterleiten zu können.

meinestadt.de/mobil liefert für jede deutsche Stadt und Gemeinde lokale Informationen für unterwegs - abrufbar per Handy oder PDA. Zum Informationsangebot gehören neben lokalen Branchenadressen, Kinoprogrammen und Veranstaltungskalendern auch Routenplaner, ein mobiler Preisvergleich und der Lehrstellenmarkt. Wer meinestadt.de/mobil kennen lernen möchte, kann die mobile Version des Portals auch im "stationären Internet" unter www.meinestadt.de/mobil testen.
Diese Pressemitteilung posten: