Mittwoch, 23. August 2017


Neuer Foto-Upload von meinestadt.de bietet viele neue Vorteile für Stadtfotografen

Siegburg, (lifePR) - Ab sofort können Hobbyfotografen ihre Bilder von deutschen Städten und Landschaften noch schneller und zudem wesentlich komfortabler im Foto-Channel von meinestadt.de veröffentlichen. Hierfür hat das Städteportal den Upload-Bereich für Fotos komplett überarbeitet, der nun unter anderem eine Selbstverwaltung der eigenen Bilder ermöglicht.

Mit nur einem Mausklick können jetzt unbegrenzt Bilder in die Foto-Galerie jeder deutschen Stadt und Gemeinde hochgeladen werden. Zuvor musste jedes Bild einzeln eingesendet werden. "Die Anwendung ist nun wesentlich bedienungsfreundlicher und unser Fotochannel somit eine noch attraktivere Plattform für Fotografen, um ihre Fotos mit lokalem Bezug zu präsentieren", sagt Armin Gellweiler von meinestadt.de.

Im neuen Nutzerbereich "Meine Fotos" erhält jeder Fotograf eine Übersicht über alle seine eingestellten Bilder und kann diese auch nachträglich noch jederzeit bearbeiten: Alte Fotos können etwa gelöscht oder ausführliche Bildinformationen und Motivbeschreibungen ergänzt werden. Zudem haben Fotografen im Verwaltungsbereich die Möglichkeit, Bildausschnitte zu wählen. Über einen Live-Link ist eine Vorschau der Bildveröffentlichung möglich. Vor der endgültigen Veröffentlichung werden die eingesendeten Fotos noch redaktionell vom meinestadt.de Foto-Team geprüft.

Damit der lokale Charakter der Foto-Galerien stets gewährleistet ist, ist zu jedem neuen Foto die zeitnahe Angabe von geokoordinierten Daten - wie zum Beispiel Ort und Straßenname - erforderlich. Dadurch werden die Fotos nicht nur in den 12.000 lokalen Bildergalerien, sondern auch in den jeweiligen Stadtplänen auf meinestadt.de angezeigt. Mehr als 200.000 Fotos illustrieren mittlerweile unter http://www.meinestadt.de/... Deutschlands vielfältige Seiten.

Fotografen können den neuen Foto-Upload gleich ausprobieren, indem sie Fotos aus ihrer Stadt hochladen und so ihre Heimat präsentieren. Wer bis zum 21. November 2010 ein Stadtfoto mit lokalem Bezug in die Fotogalerie von meinestadt.de einstellt, nimmt automatisch am aktuellen Gewinnspiel von meinestadt.de teil. Zu gewinnen gibt es drei Mal ein Wochenende in einem Best Western Hotel für 2 Personen und eine Kamera der Marke Canon Ixus 105.

Mehr Informationen zum Gewinnspiel unter http://www.meinestadt.de/....
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer