Kabarettist und Autor Henning Schmidtke startet exklusiv auf meinestadt.de seine neue Podcast-Promiserie

Henning Schmidtke (lifePR) ( Siegburg, )
Er ist bundesweit mit seinem Bühnenprogramm "No Wumme, no cry" unterwegs und regelmäßiger Gast bei der beliebten Comedy-Reihe Nightwash sowie dem Quatsch Comedy Club. Jetzt hat Henning Schmidtke ein neues Projekt: Exklusiv auf meinestadt.de unter http://veranstaltungen.meinestadt.de/... interviewt der deutsche Kabarettist, Comedian und Autor in seiner Podcast- Serie "Schön reden - Gespräche ohne Ende" Persönlichkeiten aus Kabarett und Comedy, Musik und Kunst, den Medien und der Wissenschaft. In intensiven Gesprächen beweist Henning Schmidtke im Zwei-Wochen-Rhythmus, dass er weit mehr sein kann als lustig.

Die Hörspiel-Folgen werden zunächst ausschließlich über meinestadt.de einzeln als Podcast abrufbar und zu hören sein, bevor sie nach zwei Wochen durch eine neue Folge ausgetauscht werden. Danach stehen die vergangenen Audio-Dateien allen Interessierten auf der Podcast-Homepage http://www.schoen-reden.com von Henning Schmidtke zum Download zur Verfügung. "Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit meinestadt.de", sagt Henning Schmidtke. "Hier erreiche ich ganz viele Menschen in jeder Stadt in Deutschland - von der größten Metropole bis in die kleinste Region auf dem Land."

Zum Auftakt von "Schön reden" hat sich Henning Schmidtke einen besonderen Gesprächspartner ausgesucht: Mit Comedian Hennes Bender verbindet den Solo- Kabarettisten vieles. Beide treten regelmäßig bei Nightwash oder im Quatsch Comedy Club auf, beide verbindet die Leidenschaft zur Stand Up Comedy. Während ihres ausgedehnten Gesprächs fachsimpeln sie unter anderem über Hörspiele, Synchronsprecher, Hennes' Weg zur Comedy, das Künstler- Dasein - und das Ruhrgebiet. Nach Hennes Bender folgen weitere spannende Interviews - etwa mit Komiker Heinz Gröning, Kabarettist Christoph Sieber, Songwriter Manfred Maurenbrecher und der TV-Moderatorin Sabine Ziemke.

Die Podcasts von "Schön reden - Gespräche ohne Ende" können Internet-Nutzer im Veranstaltungs-Channel unter http://veranstaltungen.meinestadt.de/... abrufen. Hier finden sie auch die nächsten Tourdaten und detaillierte Informationen zu Henning Schmidtke.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.