Ansprechpartner:in Frau Sabine Götz +49 89 23002640

Der meinestadt.de "StadtMeister": News, Locations und Events aus einer Hand

Mit der neuen meinestadt.de App Lokales suchen und finden

(lifePR) (Köln, )
Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort – und das alles in einer einzigen App: meinestadt.de, der Marktführer für regionale Angebote und Informationen, startet den „StadtMeister". Die neue App bringt News, Locations und Events brandaktuell auf das Smartphone. Zudem bietet sie Nutzern die Möglichkeit, selbst zu Botschaftern ihrer Stadt zu werden.

Alle Informationen aus einer Hand

In einer Zeit der Informationsüberflutung und der Vielfalt an Quellen sind aktuelle und vor allem lokale Informationen immer wichtiger und relevanter. Die neue App „StadtMeister" stellt alle wichtigen Informationen aus einer ausgewählten Stadt zusammen und zeigt sie übersichtlich in einem Newsfeed an, der mit einem Facebook-Feed vergleichbar ist. Im Gegensatz zu Facebook werden im „StadtMeister" jedoch nur lokale und topaktuelle Informationen aus der eigenen Stadt oder direkten Umgebung angezeigt, so dass die Nutzer regionale Neuigkeiten dort als erstes erfahren.

Die wie in der bisherigen meinestadt.de App in einem Dashboard dargestellten Kategorien wie Restaurants, Hotels, Geldautomaten, Shopping oder Apotheken erlauben schnelle Zugriffe auf alle Orte in der Umgebung, die in einer Liste sowie auf einer Karte dargestellt werden. Zudem zeigt der „StadtMeister" angesagte Veranstaltungen und Konzerte.

Meisterhaft einfach

Die neue App von meinestadt.de informiert auch über aktuelle Themen, wie beispielsweise lokale Sportnachrichten, Polizeimeldungen und Störungsmeldungen aus dem Nahverkehr. Der Nutzer hat dabei die Möglichkeit, Kategorien zu filtern und diese jederzeit anzupassen, so dass er nur noch Inhalte sieht, die in seiner Umgebung stattfinden und ihn wirklich interessieren. Der meinestadt.de „StadtMeister" liefert Informationen zu allen 11.000 Städten und Gemeinden in Deutschland.

Selbst zum Botschafter der Stadt werden

Die Nutzer können auch selbst Meldungen beitragen: Sie können im „StadtMeister" Fotos aus ihrer Stadt oder Gemeinde posten, Links oder einfach Gedanken mit anderen Nutzern ihrer Region teilen. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, die Posts anderer Botschafter zu liken und selbst eine eigene Fangemeinschaft aufzubauen. Auf diese Weise können sie am Geschehen in der eigenen Stadt unmittelbar teilnehmen.

Die App ist der Nachfolger der meinestadt.de App und ab sofort für Android und iOS zum Download kostenlos verfügbar.

Mit über 178 Millionen Seitenaufrufen monatlich ist meinestadt.de der Marktführer für regionale Angebote in Deutschland.Als führender Anbieter für die lokale Lehrstellen- und Jobsuche bietet das Onlineangebot den größten regionalen Stellenmarkt für jede der über 11.000 Städte und Gemeinden in Deutschland. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil ü ber die Apps jederzeit auf die Angebote zugreifen. Der Stellenmarkt erreicht auf allen Kanälen eine breite Zielgruppe - von der Fachkraft ü ber Ausbildungssuchende bis zum Minijobber. Egal ob zu Hause, unterwegs im Café oder in der Bahn: meinestadt.de ist in jeder Stadt zur Stelle.

Die meinestadt.de GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer Digital Classifieds.