"Das ist für meinestadt.de ein großer Erfolg. Nach dem schwächeren vierten Quartal des Vorjahres sind die Nutzerzahlen überdurchschnittlich angewachsen", sagt Enrico Just, CEO der allesklar media. "Der kontinuierliche Ausbau des lokalen Contents spricht immer mehr Internetnutzer an, wodurch wir nun besser in der Lage sind den Nachfrageüberhang nach georeferenzierten, nationalen Werbemittelkontakten zu befriedigen.", fügt Volker Brenner, CMO der allesklar media, hinzu. Die neue Unit der allesklar.com AG vermarktet das Städteportal meinestadt.de.
meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört seit vielen Jahren zu den meistgenutzten deutschen Internetangeboten. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg. Das Unternehmen betreibt zudem die lokale Community meineleute.de und den Webkatalog allesklar.de.