Montag, 25. September 2017

Beliebter Altholz-Look

Neues Holz mit Beize auf Altholz trimmen

Offenbach am Main, (lifePR) - Der Altholzstil ist aktuell bei Bauherren stark gefragt, denn die rustikale Oberfläche und Struktur verbreitet eine besondere Wärme und Gemütlichkeit. Altholz ist jedoch nicht gerade einfach und günstig zu beschaffen. Mit der neuen Farbkollektion „Altholzeffekt“ bietet der Oberflächen-Spezialist Clou jetzt auch die Möglichkeit, neues Holz in eine natürlich gealterte Holzoptik zu verwandeln. Die Oberflächengestaltung mit CLOU® Nadelholzbeize und CLOUCRYL® Supermattlack im Altholzlook ist die ideale Alternative zu echtem Altholz.

Die 10 neuen Farbtöne der Nadelholzbeize bewirken einen einfachen Altholzeffekt, der mit einer gleichmäßigen Färbung eine Verwitterung, Vergrauung oder Alterung des Holzes nachstellt. Ein besonders tiefer Effekt bildet sich, wenn neues Fichtenholz durch bürsten vorbehandelt und dadurch die natürliche Maserung hervorgehoben und betont wird. Dank einer speziellen Behandlung mit Beize und Lack entstehen danach Oberflächen im edlen Altholz-Design. Gegenüber bedruckten oder folienbeschichteten Platten hat diese Behandlung den Vorteil, dass auch die Schnittkanten in Altholzoptik gestaltet werden können.

Die Broschüre „Altholz-Effekt“ zeigt die neuen Farbtöne und eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Verarbeitungsanweisung. Weitere Informationen über die Anwendung sowie technische Spezifikationen und Produktdatenblätter finden Interessierte unter www.clou.de.
Diese Pressemitteilung posten: