Dienstag, 26. September 2017

Neue Folgen von AGR-TV

Die dritte Staffel ist online

Bremervörde, (lifePR) - AGR-TV geht in eine neue Runde: Die dritte Staffel des Infoservice der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. ist ab sofort auf Youtube verfügbar. In den Interviews der AGR mit Rückenexperten wird deutlich, wie sehr der Rücken von der Wahl rückengerechter Alltagsgegenstände profitieren kann.

AGR-TV schlägt eine Brücke zwischen leicht verständlichem Grundwissen zum Thema Rückengesundheit und anschaulichen Praxistipps für den Alltag. Die Rückenprofis der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. sprechen im Interview mit Experten aus der Praxis über Alltagsgegenstände, die dem Rücken zu gute kommen. Alle gezeigten Produkte wurden aufgrund besonders rückengerechter Eigenschaften mit dem Gütesiegel der AGR ausgezeichnet.

Spannende Produkte
Die ersten Episoden der neuen Staffel sind bereits online. Unter den vorgestellten Produkten befinden sich eine Kombination aus Stepper und Mountainbike, Aktivschuhe, elektrische Aufstehsessel, ein Mini-Trampolin und vibrierende Faszienrollen. Dranbleiben lohnt sich: In Kürze veröffentlicht die AGR nach und nach die restlichen Videos.

Viele interessante Themen

Die Web-TV-Serie punktet mit einer großen Themenvielfalt: Die bisher rund 25 Folgen widmen sich verschiedensten Teilgebieten der Rückengesundheit. Ob Sport- oder Trainingsgeräte, Sitz-, Schul- und Büromöbel, Schuhe, Werkzeug oder Gartengeräte: Das breit gefächerte Themenrepertoire bietet eine Menge Abwechslung und eine Fülle an Informationen.

Jetzt abonnieren
Alle Folgen von AGR-TV sind über www.agr-tv.de kostenlos abrufbar. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, klicken Sie unter dem Video einfach auf die Schaltfläche „Abonnieren“ und Sie werden benachrichtigt, sobald ein neues Video online ist.

Kurz und bündig
AGR-TV ist das Videoformat der Aktion Gesunder Rücken (AGR) e. V. Interviews zwischen der AGR und Experten aus der Praxis verknüpfen Hintergrundwissen zum Themenfeld Rückengesundheit anschaulich mit Informationen zu besonders rückenfreundlichen Produkten, die das AGR-Gütesiegel tragen. Jetzt ist dritte Staffel von AGR-TV fertig und die ersten Folgen sind bereits online. Wer keine Folge verpassen möchte, kann den Youtube-Kanal der AGR unter www.agr-tv.de abonnieren.
Diese Pressemitteilung posten:

Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Seit über 20 Jahren widmet sich die Aktion Gesunder Rücken der Prävention und Therapie der Volkskrankheit Rückenschmerzen. Wichtiger Teil der Arbeit ist die Vergabe des AGR-Gütesiegels „Geprüft und empfohlen“, mit dem besonders rückengerechte Alltagsgegenstände ausgezeichnet werden können. Weiterführendes Informationsmaterial sowie aktuelle Broschüren und Bücher finden Sie online unter: www.agr-ev.de/patientenmedien. Kurze Videos und Experteninterviews zu rückengerechten Produkten bietet der Video-Infoservice „AGR TV“ unter folgendem Link: www.agr-tv.de.