Ansprechpartner:in Info-Hotline +49 2641 801100

Das Beste der Mainzer Hofsänger

Der Traditionschor gastiert in der Konzerthalle im Kurpark

Vor 80 Jahren wurden die Mainzer Hofsänger zu einem Markenzeichen der Mainzer Fastnacht - ihre Erkennungsmelodie "So ein Tag, so wunderschön wie heute" hat einen Siegeszug um die ganze Welt angetreten. Dass die hervorragend ausgebildeten Sänger aber auch mit Rhein- und Weinliedern, Operettenmelodien, Gospels, Spirituals, Musical-Melodien und Welthits ihr Publikum zu begeistern wissen, stellen sie am 8. Januar um 19.30 Uhr in der Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr unter Beweis.

Ob in Deutschland, Europa oder Amerika - überall haben sich die Mainzer Hofsänger durch ihre hervorragenden Gesangsdarbietungen einen großen Freundeskreis erworben. Seit fünfzehn Jahren hat der Chor seinem Repertoire einen weiteren musikalischen Bereich hinzugefügt: die Kirchenmusik.

So werden mit großem Erfolg Kirchenkonzerte nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland aufgeführt. Bei ihrer letzten Kreuzfahrt 2004 hatten die Mainzer Hofsänger die seltene Gelegenheit, in der St. Petri Kathedrale in St. Petersburg ein Konzert zu geben.

Darüber hinaus geben die Mainzer Hofsänger Kurzauftritte bei Galas, Empfängen, Firmenevents, Jubiläen und Familienfeiern. In zahlreichen Benefizkonzerten setzen sie ihr sängerisches Können für Menschen ein, die nicht unbedingt auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Karten: 22 € (ermäßigt 20 €) im Vorverkauf bei Tabak Normann, Kurgartenstr. 11 (Tel. 02641 / 20 39 44) und an der Abendkasse.