Sonntag, 24. September 2017

Internationalisierung

akquinet jetzt auch in Österreich vertreten

Hamburg, (lifePR) - .
- Die Hamburger akquinet AG bietet ihre IT-Dienstleistungen europaweit an
- Engagement in Belgien, Polen und Österreich; Partnerschaft in der Schweiz

Nach der erfolgreichen gegenseitigen Beteiligung an dem polnischen IT-Dienstleisters eurosoft SP z o.o. im Mai dieses Jahres, integriert das Hamburger Beratungsunternehmen den erfolgreiche SAP-Dienstleister HKS Consulting und Development GmbH aus Österreich entsprechend dem Firmenkonzept.

"Mit unseren internationalen Standorten in Brüssel, Posen und Linz und den 6 deutschlandweiten Geschäftsstellen können wir nun dem europäischen IT-Markt unser Leistungsportfolio flächendeckend und kundennah anbieten." so Norbert Frank, Vorstandsvorsitzender der akquinet AG in Hamburg. Die Integration des Linzer Unternehmens, das sich auf die Themen SAP Beratung und Entwicklung, Wissensmanagement und Management/Prozessberatung spezialisiert hat, erfolgt über eine gegenseitige Beteiligung der Unternehmen. Die HKS Consulting und Development GmbH wurde 1998 gegründet und betreut in Österreich mit 21 Mitarbeitern namhafte Kunden wie Engel Austria, Linz AG, Palfinger und AMAG. Der Geschäftsführer und zukünftiger Beteiligter an der akquinet AG Friedrich Kirschner sieht darin eine positive und konsequente Weiterentwicklung seiner Unternehmensphilosophie und beste Chancen für gemeinsame Projekte im süddeutschen und europäischen Raum: "Unsere SAP-zertifizierten Produkte Business Rule Workbench (Geschäftsabläufe durch Regelwerke flexibler gestalten), Semantic Information Portal (Dokumente und Informationen strukturieren und semantisch vernetzen) und HOLZAP (Holzeinkauf für Papier und Holzindustrie) integrieren sich darüber hinaus perfekt in das vorhandene Produktspektrum der akquinet AG."
Diese Pressemitteilung posten:

akquinet AG

akquinet AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Die Schwerpunkte der akquinet AG liegen in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und im Outsourcing. Die akquinet AG hat 2007 einen Umsatz von 22 Mio€ erwirtschaftet und beschäftigt aktuell 280 Mitarbeiter. In Hamburg und Itzehoe unterhält die akquinet AG Rechenzentren, in denen über 40% Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit persönlichem Handicap in die tägliche Arbeit integriert sind.