Story Box-ID: 22319

Airmotion Media GmbH Plinganserstraße 150 81369 München, Deutschland http://www.airmotion.de
Ansprechpartner:in Frau Rebekka Sigl +49 89 85632777
AM
Airmotion Media GmbH

Airmotion mit Mobile-Konzept für TV Show:Handy-News, Mobisodes und Wallpaper zu "mobileAct unsigned"

(lifePR) (München, )
Die Münchener Agentur Airmotion sorgt bei der TV-Show „mobileAct unsigned“ mit mobilem Content für die richtige Fankultur. Das Format läuft derzeit im englischen und schweizerischen Fernsehen.

Bei "mobileAct unsigned" treten "echte" Bands an, deren Passion ebenso echt gemachte Musik ist und denen nur noch der Plattenvertrag fehlt. Die Zuschauer und die Jury entscheiden, wer am Ende als Sieger hervorgeht und dieses Ziel erreicht. Airmotion liefert zur Show, die zur Zeit im englischen Kanal T4 und in der Schweiz auf Pro7, Viva und TVM3 zu sehen ist, das mobile Fan-Equipment: Auf speziellen mobilen Internet-Portalen können die Fans Wallpaper, Videos, und "Mobisodes" sowie das eigens für "mobileAct unsigned" kreierte neue Format "Fanzine" herunterladen.

In den Mobisodes verpackt Airmotion die Highlights der letzten TV-Ausstrahlung im Mobile-Video-Format – mit exklusivem

"Behind the Scenes"-Material, das es so nur auf dem Handy zu sehen gibt. Mit dem Fanzine präsentiert Airmotion eine kompakte wöchentliche Handy Zeitschrift, die den Fans alle Infos zur Show und zum Musikbusiness bietet. Nach dem Download der jeweils aktuellen Ausgabe können die Leser unbegrenzt offline in ihrem Handy-Magazin blättern.

Manfred Söntgen, Geschäftsführer von Airmotion, dazu: "Mit den mobileAct-Portalen bietet Airmotion innovative mobile Services, die das TV-Format stützen und die Fan-Community stärken – konzeptionell und technisch aus einer Hand und zugeschnitten auf die Anforderungen der lokalen Märkte Großbritannien und Schweiz. Wir sehen uns selbst dabei weniger als Mobile-Marketing-Company sondern mehr als Spezialist für Inhalte auf mobilen Geräten: Stets aktuell, zielgruppengerecht und technisch solide aufbereitet."

Airmotion Media GmbH

Airmotion ist führender B2B-Anbieter auf dem Markt der Content-Services für mobile Endgeräte. Airmotion sorgt mit Redaktion und Technik für Traffic auf mobilen Portalen, produziert mobile Infodienste und unterstützt Kampagnen im Mobile Marketing. Airmotion's Foto Voting-Community YOPICS ist einer der führenden Services auf Vodafone live! Zudem betreibt Airmotion mit den Portalen 360-live.de und games-tm.de zwei stark wachsende Gaming-Communties. 360 Live und gamesTM sind auch als Magazin im Zeitschriftenhandel erhältlich. Mit über 30 Mitarbeitern bedient Airmotion nicht nur Portale und Netzbetreiber, sondern auch Endgeräte-Hersteller wie Sony Ericsson und Nokia oder TV-Sender wie MTV und Premiere. In Deutschland stehen auf der Kundenliste unter anderem Vodafone, o2, T-Mobile, e-plus sowie T-Online, Web.de und AOL.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten