Story Box-ID: 75440

Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH Gegenüber Position 4/5 10827 Berlin, Deutschland http://www.airbaltic.com/
Ansprechpartner:in Oliver Lubich +49 180 5 247225
Logo der Firma Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH

Neue Gepäckbestimmungen bei Air Baltic

Die Neuregelung gilt für Tickets der Economy-Klasse, die über ein Reservierungssystem gebucht werden

(lifePR) (Riga/Berlin, )
Bei der lettischen Fluggesellschaft Air Baltic gelten ab 15. November 2008 in der Economy-Klasse neue Gepäckbestimmungen: Bei Passagieren, die über ein Reservierungssystem im Reisebüro oder in einem Büro von Air Baltic gebucht haben, wird künftig nur noch ein aufgegebenes Gepäckstück mit maximal 20 Kilogramm kostenlos befördert. Für jedes weitere Gepäckstück fällt pro Flugsegment eine Pauschale an. Bei Buchungen über die Website von Air Baltic (www.airbaltic.com) wird die Pauschale für jedes aufgegebene Gepäckstück fällig.

Darüber hinaus muss für jedes Kilo über der Freigepäckmenge von 20 Kilogramm eine Übergepäckrate bezahlt werden, unabhängig von der Anzahl der insgesamt aufgegebenen Gepäckstücke. Die Übergepäckrate wird pro Kilogramm und Flugsegment berechnet. Im Handgepäck darf ein Gepäckstück mit maximal acht Kilogramm mitgeführt werden. Die zulässigen Maße dafür betragen nach wie vor 50 x 40 x 23 cm.

Passagiere, die bereits vor Abflug ein zusätzliches Gepäckstück bezahlen wollen, können die Zahlung ab 15. November 2008 bequem über die Webseite der Airline (www.airbaltic.com) vornehmen. Ihren ausgedruckten Zahlungsbeleg müssen die Passagiere dann am Check-in vorlegen. Weitere Informationen dazu sind in Kürze ebenfalls auf www.airbaltic.com verfügbar.

Die neuen Regelungen gelten für alle Tickets, die ab dem 15. November 2008 gekauft bzw. ausgestellt werden. Weitere Informationen zu den Gepäckbestimmungen finden sich in den Reservierungssystemen, zum Beispiel unter GGAIRBTBAGS.

Air Baltic, Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Mehrheitseigner sind der lettische Staat mit 52,6% und die skandinavische SAS AB mit 47,2% der Anteile. Im Jahr 2007 beförderte die Gesellschaft über zwei Millionen Passagiere. Gegenwärtig besteht die Flotte von Air Baltic aus 26 Flugzeugen: zwei Boeing 757-200, zehn Boeing 737-500, sechs Boeing 737-300 und acht Fokker 50. Air Baltic bietet Nonstop-Flüge ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Wien nach Riga und Vilnius sowie ab Zürich nach Riga. www.airbaltic.com

Destinationsübersicht von Air Baltic unter: www.airbaltic.com/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten