Donnerstag, 23. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 273094

Ahlers mit einem Umsatzplus von etwa 6,5 Prozent aus fortgeführten Aktivitäten im Geschäftsjahr 2010/11

Herford, (lifePR) - Der Ahlers-Konzern wird im Geschäftsjahr 2010/11 (Geschäftsjahresende 30. November 2011) voraussichtlich ein Umsatzplus aus fortgeführten Aktivitäten von 6,5 Prozent (einschließlich Jupiter Hemd etwa 2 Prozent) erreichen. Dabei wachsen die Premiummarken Baldessarini, Pierre Cardin und Otto Kern mit einem leicht zweistelligen Plus besonders kräftig. Aber auch das Pioneer Jeans & Workwear Segment legt mit rund 7 Prozent kraftvoll zu.

Der westeuropäische Textileinzelhandel hatte in den letzten drei Monaten stark rückläufige Verkäufe. Deshalb blieben auch die Umsätze des Modeunternehmens Ahlers im vierten Quartal 2011 hinter den Erwartungen zurück. Ursprünglich hatte der Vorstand mit einem Plus von 10 Prozent (einschließlich Jupiter Hemd plus 5-6 Prozent) gerechnet.

Das Konzernergebnis nach Steuern soll von 8,5 Mio. EUR nach vorläufigen Schätzungen auf 9 bis 10 Mio. EUR steigen. Die bisherige Prognose lag bei 10 Mio. EUR.

Die Jahresergebnisse werden am 8. März 2012 veröffentlicht.

Unverändert rechnet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2011/12 mit weiter steigenden Umsätzen und Ergebnissen.
Diese Pressemitteilung posten: