Story Box-ID: 44562

agenturdirekt druck + medien gmbh Wiesenauer Straße 18 30179 Hannover, Deutschland http://www.agenturdirekt.de
Ansprechpartner:in Matthias Achorner +49 511 3524232
Logo der Firma agenturdirekt druck + medien gmbh
agenturdirekt druck + medien gmbh

Sparkasse übergibt 5000 Euro für die Klimaschutz-Maler

(lifePR) (Hannover, )
Regionspräsident Hauke Jagau hat heute einen symbolischen Scheck über 5000 Euro aus den Händen des Sparkassen-Vorstandsvorsitzenden Walter Kleine entgegengenommen. Mit dem Geld aus dem Reinertrag der Lotterie "Sparen + Gewinnen" unterstützt die Sparkasse den Malwettbewerb der Region im Klimaschutzjahr 2008. Davon werden unter anderem Klassenausflüge für die Sieger finanziert.

"Das Klimaschutzjahr ist ein gutes und wichtiges Anliegen der Region Hannover", sagte Kleine während der Übergabe in der Erich Kästner-Realschule in Laatzen. "Es erinnert uns daran, dass wir alle den Schutz der Atmosphäre zum Thema machen sollten. Ein Malwettbewerb ist der richtige Weg, damit sich auch Kinder und Jugendliche mit der Frage des Klimaschutzes beschäftigen."

Regionspräsident Hauke Jagau ergänzte: "Wir möchten Klimaschutz nicht mit dem erhobenen Zeigefinder betreiben. Es soll auch Spaß machen." Bei Entdeckertouren in die Region Hannover werden die Siegerklassen das Thema noch einmal von anderer Seite kennen lernen - etwa beim Besuch des Energiemuseums oder der Mülldeponie. "Es ist wichtig, auch den jungen Menschen bewusst zu machen, wie wichtig der Schutz unserer Umwelt und unserer Atmosphäre ist."

Noch bis zum 30. Juni können Zehn- bis 14-Jährige zum Thema "Klimaschutz heute - für die Welt von morgen" ihre Ideen malen und zeichnen. Abzugeben sind die Kunstwerke bei der Region Hannover, Team Kommunikation, Stichwort "Malwettbewerb", Hildesheimer Straße 20, 30169 Hannover. Die Sieger werden während des Regionsentdeckertags am 14. September gekürt. Eine Auswahl der Bilder ist im Oktober im Regionshaus zu sehen. Darüber hinaus werden aus dem Hause agenturdirekt druck und medien GmbH acht Motive als "Klimaneutrale Postkarten" gedruckt.

Die Notwendigkeit zu handeln, also insbesondere die CO2-Emissionen weltweit zu reduzieren, ist unumstritten. Die Chance, selbst einen Beitrag dazu zu leisten, hat jeder Einzelne und jedes Unternehmen.

Klimaneutrales Drucken ist eine dieser Chancen. Ein innovativer Ansatz, den wir schon unseren jüngsten mit der Besichtigung unserer Druckerei und der Herstellung von klimaneutralen Postkarten vermitteln möchten.

Wir freuen uns schon heute auf alle Teilnehmer und Gewinner des Malwettbewerbes in unserem Hause begrüßen zu können sagt Matthias Achorner Leiter der Marketing und Kommunikation im Hause agenturdirekt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten