Freitag, 15. Dezember 2017

Veranstaltung "Chancen im Patentwesen"

Veranstaltung des Career Service der TU München

München, (lifePR) - Als Sitz des Deutschen und Europäischen Patentamts sowie vieler Patentanwaltskanzleien ist München ein wichtiges Zentrum des Patentwesens. In technischen Studiengängen nehmen die Themen "Patente", "Gebrauchsmuster" und "Marken" oftmals nur wenig Raum ein. Die beruflichen Möglichkeiten in diesem Umfeld sind deshalb kaum bekannt.

Aus diesem Grund organisiert der Career Service der TU München in Kooperation mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit eine Veranstaltung zum Thema "Chancen im Patentwesen".

Patentanwälte und weitere Experten aus der Branche, die aktuell auch auf Personalsuche sind, informieren rund um die Ausbildung zum Patentanwalt und zeigen die späteren Chancen in Kanzleien, in der Industrie und beim Deutschen und Europäischen Patentamt auf.

Die Veranstaltung "Chancen im Patentwesen" findet

am Dienstag, den 28.1.2010,
von 18.00 - 20.00 Uhr
in der TU München,
Arcisstr. 21 (Stammgelände),
Raum 0602 (EG, Theresianum)

statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - Ihre kurze Onlineregistrierung unter www.tum.de/career ("Anmeldung Veranstaltungen") hilft aber bei der Planung.
Diese Pressemitteilung posten: